Ströhle führt den SCR zum Sieg

Dank starker Mannschaftsleistung gewinnt der SC Rheintal mit 5:1. Adrian Ströhle ist mit 4 Toren „Mann des Abends“.

SEPP SCHMITTER

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und einige werden darüber froh sein, nicht nur weil der Frühling kommt, sondern auch weil die Verletzten-Liste immer länger wird. Nach Lukas Thurnherr und Sandro Stoop, die beide an der Hand operiert werden mussten, hat es nun auch Renato Engler getroffen. Zwar kommt er um eine Operation seiner Hand herum, seine Saison ist aber auch so zu Ende. Und weil Beruf und das Militär auch noch ihren Tribut forderten, konnten nur noch 14 Spieler auflaufen. Immerhin aber noch um einen mehr als die Gäste aus Uzwil. Die B-Lizenzspieler stehen auch nicht mehr alle zur Verfügung, weil sie in ihren Stammclubs gebraucht werden.Der SC Rheintal begann resolut und hatte bereits nach 30 Sekunden die erste klare Möglichkeit. Die ersten Minuten gehörten den Hausherren, doch Uzwil kam immer besser ins Spiel, bis sie eine Strafe kassierten. Das Powerplay zeigte Wirkung, denn nach 90 Sekunden ohne Wechselmöglichkeit waren die Gäste ausgespielt und Adrian Ströhle konnte zum Führungstreffer einschiessen. Ramon Metzler lancierte kurz vor der Pause Damian Holenstein, der nach einem Spurt übers halbe Spielfeld für Adrian Ströhle servierte, was das zweite Tor bedeutete. Mit dieser wichtigen 2:0 Führung ging es zum ersten Mal in die Kabine.           

Ströhle Show ging weiter

Doch es kam noch besser, nur 25 Sekunden nach Wiederbeginn donnerte Adrian Ströhle den Hartgummi von der blauen Linie unhaltbar zum 3:0 ins Netz von Goalie Bauer. Eine eigenartige Strafenpraxis folgte kurz darauf. Die Teams machten sich nach einem Unterbruch zum Einwurf bereit, als sich die drei Unparteiischen zur Beratung zurückzogen und dann auf zwei Minuten für Spielverzögerung gegen den SC Rheintal entschieden. Die Scheibe war bei einem Befreiungsversuch ins Netz über der Verglasung geflogen. Die Strafe blieb ohne folgen, aber wenig später konnte Beilchenbacher den Ehrentreffer für die Habichte aus dem Gewühl heraus erzielen. Uzwil suchte nun vehement den Anschlusstreffer, doch die SC Rheintal Verteidigung stand für einmal konsequent richtig und liess keine Treffer mehr zu. Ein weiteres Tor im Powerplay, das vierte von Adrian Ströhle, führte zum beruhigenden 4:1 vor der zweiten Pause, denn zwei Tore haben die Uzwiler schon einmal aufgeholt, aber drei schienen unmöglich.

Verschwörungstheorie…..!!

Somit wurde das Schlussdrittel noch zum Schaulaufen. Beide Teams rissen nicht mehr allzu viel, Rheintal musste nicht und Uzwil konnte nicht mehr. Das Drittel wäre beinahe torlos verlaufen, wenn sich Luca Binder nicht noch ein Herz gefasst hätte. Unwiderstehlich trat er an und legte mit einem satten Schuss das Endresultat fest. Der SC Rheintal konnte dank starkem Einsatz und grossem Siegeswillen den wiederum über 330 Zuschauern einen unterhaltsamen Abend bescheren. Ramon Metzler, der in Aarau pausiert hatte, kam gestärkt zurück, zeigte eine gute Leistung, und konnte sich sogar einen Assistpunkt gut schreiben lassen.

Prominent besetzt, die Ersatzbank des SC Rheintal:  Hinten v. L. Sascha Moser, Nico Paul, Yves Breitenmoser, Begleiterinnen, Alexander Paul, Vorne: Ramon Untersander, Manuel Holenstein, Fabian Von Allmen, Lukas Thurnherr, Fabio Jüstrich.

Weiter geht es am Dienstag gegen das Schlusslicht Red Lions Reinach und am Samstag gegen Argovia Stars.  Beide Spiele beginnen um 20:00 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein