Weesen kehrt auf die Siegerstrasse zurück

Der FC Weesen verlässt dank einem 3-0 Heimerfolg gegen den FC Kosova temporär die Abstiegszone. Mit einer starken Teamleistung und hoher Einsatzbereitschaft haben sich die Weesner die drei Punkte verdient. Dies, obwohl ihnen die Siegsicherung erst kurz vor Abpfiff gelang.

Achtung – fertig – los! Nach diesem bekannten Motto startete die Begegnung. Sofort wurden die Zweikämpfe auf beiden Seiten angenommen und mit hoher Intensität geführt. Auch Torchancen wurden sowohl auf Weesner als auch auf Kosova’s Seite registriert. Während bei Weesen diverse Spieler im Abschluss sündigten war es beim Stadtzürcher Verein FC Kosova der auffällige Mann mit der Rückennummer 27, Thomas Schiavano, welcher drei bis vier gute Optionen auf einen Torerfolg verstreichen liess, respektive mit seinen Abschlüssen am fehlerfreien Weesner Schlussmann Balzer scheiterte. So waren die Zuschauer bereits auf dem Weg zur Pausenverpflegung, als in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit doch noch der Führungstreffer für die heimische Mannschaft erzielt werden konnte. Weesens Flügelturbo Huber sprintete auf dem linken Flügel bis nahe an die Grundlinie, behielt dabei Übersicht und servierte den Ball scharf und flach in den Strafraum zum dort lauernden Knipser Rodrigues. Dieser vollendete die tolle Vorarbeit seines Mitspielers mit einem gekonnten Ablenker. Mit einem Chancenverhältnis von 4:4 und einem Resultat von 1:0 ging es zum Seitenwechsel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Weesner wiederum bei ihrem Torwart Balzer bedanken. Dieser Teufelskerl bewahrte sein Team mit zwei starken Paraden gegen den omnipräsenten Schiavano vor dem Ausgleichstreffer. Nach etwas über einer Stunde Spielzeit nahmen sich die Gäste den Wind dann gleich selber aus den Segeln. Innenverteidiger Ajeti wurde wegen eines offensichtlichen Handspiels mit der zweiten gelben Karte bestraft und damit von der Unparteiischen zu Recht mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. In nummerischer Überzahl riss der FC Weesen fortan das Spiel an sich und drückte vehement auf das zweite und somit siegbringende Tor. Nach einem regelrechten Chancenwucher der Gasterländer war es dem nimmermüden Gentile vergönnt, das 2:0 zu erzielen. Er zirkelte den Ball mit seinem schwächeren linken Fuss wunderschön ins lange Toreck. Der Treffer konnte gut und gerne in der Kategorie „Traumtor“ verbucht werden. Damit war die umkämpfte Partie definitiv entschieden. In der Schlussminute der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Giordano – traumhaft assistiert von Aussenverteidiger Stumpo – mit einem schönen Rechtsschuss für den 3:0 Endstand.

Nach der bitteren Derby-Niederlage und dem Ausscheiden im Cup ist der Sieg Balsam für die geschundene Weesner Fussballseele. Mit dem Sieg gegen den FC Kosova tanken die Weesner Selbstvertrauen für das bevorstehende Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht Eschen-Mauren.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein