Cup-Mittwoch im Überblick

Am zweiten Spieltag der zweiten Cup-Vorrunde gab es wieder sehr viele Tore zu sehen auf verschiedenen Fussballfeldern. 

FC Neukirch-Egnach – FC Heiden 7:0

Die Mannschaft von Horst Maderthaner verliess den Platz mit einer heftigen Klatsche gegen den Drittligisten FC Neukirch Egnach. Zur Halbzeit stand es noch 2:0, ehe man in der 2. Halbzeit noch 5 Gegentore erhielt. Heiden tat sich schon in der ersten Cuprunde schwer, als man den Viertligisten Rotmonten knapp mit 1:2 bezwingen konnte. 

FC Henau – FC Mels 0:2

Lange konnte Henau gut mithalten gegen das oberklassige FC Mels. Doch gegen den Schluss schwanden die Kräfte und Baydar und Lipovac schossen die Oberländer eine Runde weiter. 

FC Wittenbach – FC Rorschach Goldach 0:1

Auch Rorschach-Goldach erkämpfte sich nur einen Mini Sieg gegen den unterklassigen FC Wittenbach. Doch die Gonzalez-Elf waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und scheitern vor dem Tor mehrmals kläglich. Der Stürmer Rico Meister erlöste dann die Gäste in der 54. Minute mit einem Kopftor nach einem Eckball. 

FC St.Otmar – FC Weesen 2:1 

Es gab doch tatsächlich noch eine faustdicke Cup-Überraschung. Abdi Khalaf brachte die Hausherren bereits nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung, welche in der 82 Minute durch Simone Salvatore auf 2:0 ausgebaut wurde. Der Anschlusstreffer mittels Penalty von Hoffmann kam in der Nachspielzeit zu spät und somit gewann der Drittligist aus St.Gallen gegen den Zweitligisten FC Weesen mit 2:1. 

FC Speicher – FC Steinach 4:3

Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer in Speicher. Nach bereits 9 Minuten ging die Heimmannschaft nach einem herrlichen Treffer von Schläpfer mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste drehten das Spiel in der 16. Minute mit dem 1:1 Ausgleich und in der 29. Minute mit der 1:2 Pausenführung. Doch kurz nach Wiederanpfiff konnte Speicher zu zehnt wieder ausgleichen und ging mittels Penalty von Schmid zum zweiten Mal in Führung. Steinach liess nicht locker und glich die Partie in der 73. Minute wieder aus zum 3:3. Das Spiel war komplett offen und der eingewechselte Egzon Shala erzielte für Speicher nach einem verlängerten Ball das 4:3. Nun konnten die Gäste nicht mehr reagieren und die Huber-Elf stehen im 1/16 Final. 

Hier geht es zu den Resultaten der 2. Cup-Vorrunde

2 Kommentare

  1. Also wer auch immer am Match war vom FCRG17 gegen Wittenbach hatte bestimmt Tomaten auf den Augen. Der Underdog kämpfte mit Leidenschaft und Wille. Vor der Pause wurde ein klarer Penalty verweigert für die Wittenbacher, der FC RG17 konnte aus dem Spiel keine Torchancen erarbeiten und gewann nicht unverdient aber sehr glücklich nach einem Standard.

  2. Hallo Daniel Niederer (vermutlich aus Wittenbach), Nun ich habe getickert, der Daniel Niederer vom FC Rorschach-Goldach 17. Die sehr junge Mannschaft vom FC Wittenbach hat gut gekämpft und auch Willen gezeigt, aber in der zweiten Halbzeit nicht einmal auf s’Tor der Gäste geschossen. Wir haben uns zwar bemüht, aber nach vorne sicherlich zu wenig gemacht. Und trotzdem glaube ich dass der Sieg nicht gestohlen ist. Und wenn wir über Tatsachenentscheide sprechen, dann müsste die Szene mit dem Foul von TH Germann auch unter die Lupe genommen werden. Andere SR geben dafür auch mal eine rote Karte. Also ich wollte die Leistung der Wittenbacher in keinster Weise schmälern. Wünsch der Mannschaft auf diesem Weg weiterhin viel Erfolg in der Meisterschaft. Daniel Niederer FC Rorschach-Goldach 17 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein