3. Liga – Resultate/Übersicht

Das Bild zeigt die neue Südkurve, wie sie den FC Appenzell zu einem beeindruckenden 4:2-Sieg über den FC Gossau II anfeuert. (Bild: FCA)

Hier seht ihr einen Überblick über die Geschehnisse der 3. Liga – Runde 13 mit einer kurzen Zusammenfassung, sowie die Resultate, wie auch die Tabelle.

3. Liga / Gruppe 1

Der FC Triesenberg sicherte sich einen knappen 1:0-Sieg gegen die Reserven von Chur97, dank eines späten Treffers von Borislav Pavicic in der 86. Minute. Cheftrainer Alessio Haas äusserte sich kritisch über das Spiel seiner Mannschaft, das unter heissen Bedingungen auf dem Kunststoffrasenplatz stattfand und von der vorherigen englischen Woche sowie dem Cup-Halbfinal am Dienstag belastet war (zum Artikel). Der FC Triesen hat sich nach der schmerzlichen Auftakt-Niederlage vor einer Woche im wichtigen Spiel gegen Landquart von seiner besten Seite präsentiert. Es war ein Abstiegsspiel von der besten Sorte mit einem verdienten 5:3-Sieger (zum Artikel). Der FC Ems II unterlag knapp mit 2:3 gegen CB Trun/Rabius. Die Tore für Ems erzielten Esa Ehrler in der 75. Minute und Danilo Iozzo in der 77. Minute. Für Trun/Rabius trafen Beat Cadruvi in der 63. Minute, Daniel Pfister in der 70. Minute und Livio Janka in der 92. Minute. Danilo Djermanovic von Ems erhielt in der Nachspielzeit eine zweite gelbe Karte und wurde ausgeschlossen. Der FC Bad Ragaz sicherte sich einen 2:1-Sieg gegen den FC Flums. Tore von Vitor Antonio Monteiro Da Silva in der 26. Minute und Felix Horni in der 40. Minute brachten Bad Ragaz in Führung. Abdül Samed Ipek erzielte in der 45. Minute den Anschlusstreffer für Flums, doch für eine Aufholjagd reichte es nicht mehr.
Der FC Schaan holt sich einen hart erkämpften 1:0-Sieg gegen den FC Sargans. Matias Antunovic erzielte das entscheidende Tor per Elfmeter in der 40. Minute. Trotz spielerischer Überlegenheit der Schaaner war es ein intensives Spiel, in dem die Sarganser als starker Gegner auftraten und versuchten, dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zuzufügen. Die Schaaner hatten zahlreiche Chancen, verpassten es jedoch, effizient im Abschluss zu sein. Dennoch gelang es der Abwehr, den knappen Vorsprung bis zum Schluss zu verteidigen, was ihnen den verdienten Sieg sicherte (zum Artikel). Der US Schluein Ilanz feierte einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen den FC Mels II. Lars Caduff eröffnete das Torfestival in der 20. Minute, gefolgt von einem Treffer von Ruben Rechenbach in der 25. Minute. Nach der Halbzeitpause erhöhte Rafael Deplazes mit einem Doppelpack in der 54. und 77. Minute auf 4:0. Trotz einiger Wechsel auf beiden Seiten behielt Schluein die Kontrolle über das Spiel und sicherte sich einen souveränen Sieg. (mar)

Im Live Ticker könnt ihr die Ereignisse von allen Spielen nachlesen.

3. Liga / Gruppe 2

Es ist wirklich herzzerreissend, die Verzweiflung beim FC St. Margrethen zu sehen, besonders wenn sie sich jedes Wochenende bemühen und dennoch knapp verlieren. Trotz einer vielversprechenden Führung nach 21 Minuten und einer Überzahl von mehr als 25 Minuten gelang es ihnen nicht, das Spiel gegen Buchs II zu halten. Man kann sich vorstellen, wie enttäuschend das sein muss. Es ist zu hoffen, dass sich ihr Einsatz bald auszahlt und sie ihren ersten Sieg einfahren können. Es scheint, als hätte der FC Rebstein trotz seiner Favoritenrolle nicht ganz die Erwartungen erfüllt, als sie gegen den FC Gams antraten. Dennoch gelang es ihnen, immerhin einen Punkt auswärts mit einem 1:1 Unentschieden mit nach Hause zu nehmen. Nachdem Sandro Gantenbein den FC Gams nach 20 Minuten in Führung brachte, konnte Kapitän Rico Köppel kurz nach der Pause den Ausgleichstreffer für die Rebsteiner erzielen. Der FC Ruggell behält seine Führung in der Tabelle bei, indem sie den FC Rorschach-Goldach 17 mit einem knappen 1:0-Sieg besiegen. Michael Scherrer erzielte das entscheidende Tor für Ruggell in der 89. Minute. Der FC Besa gewinnt gegen den USV II mit 6:1, wobei das Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelte. Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich der USV II zurück, verlor jedoch nach einer entscheidenden Phase von 10 Minuten den Faden. Trotzdem lobte USV-Trainer Roland Jäger den Auftritt seiner Mannschaft grösstenteils (zum Artikel). Die Montlinger Reserven besiegten überraschend deutlich den FC Staad mit 3:0. Samuel Lüchinger, Julian Dietsche und Andrin Wüst erzielten die Tore für Montlingen, die nun nur noch drei Punkte hinter dem FC Diepoldsau-Schmitter in der Tabelle liegen. Der FC Rüthi sicherte sich in einem müden Derby gegen den FC Diepoldsau-Schmitter einen verdienten 2:0-Sieg. Bernhard Allgäuer eröffnete das Torfestival in der 42. Minute, während Fisnik Berisha das zweite Tor in der 72. Minute erzielte. Die Partie bot wenig Höhepunkte und endete ohne rassige Momente. Die Rheininslern konnten trotz einiger Torchancen nicht punkten. Der Sieg änderte nichts an den Tabellenpositionen beider Teams: Rüthi bleibt auf dem dritten Platz, während Diepoldsau auf dem fünften Platz verharrt (zum Artikel). (mar)

Im Live Ticker könnt ihr die Ereignisse von allen Spielen nachlesen.

3. Liga / Gruppe 3

Der FC Teufen gewinnt das bereits am Donnerstag ausgetragene Spiel gegen den FC Abtwil-Engelburg II mit einem knappen 3:2-Sieg. Moritz Kupferschmid schoss den ersten Treffer der Partie für Abtwil-Engelburg bereits in der 5. Minute, gefolgt von Treffern von Kris Kunz in der 21. Minute und Matteo Vukcevic in der 43. Minute für Teufen. Marco Kläger erzielte den Ausgleichstreffer für Abtwil in der 86. Minute, doch Alessandro D’Aloia traf in der Nachspielzeit zum Sieg für Teufen. Der FC Appenzell besiegt den FC Münsterlingen mit einem knappen 1:0-Sieg. Kevin Streule erzielte das einzige Tor des Spiels in der 33. Minute. Der FC Zuzwil bezwingt den FC Weinfelden-Bürglen äusserst knapp mit 1:0. Pascal Fritsche erzielte das einzige Tor des Spiels per Elfmeter in der 13. Minute. Trotz des knappen Ergebnisses bleibt der FC Zuzwil an der Tabellenspitze. Der SC Berg gewinnt ein knappes Spiel gegen den FC Romanshorn II mit 3:2. Die Torschützen für Berg waren Jannis Stahel in der 2. Minute, Kevin Schüepp per Elfmeter in der 58. Minute und Jannis Fäh in der 63. Minute. Die Tore für Romanshorn erzielten Jonas Aegerter in der 50. Minute und Ulises Gabriel Blatto Abrigo in der 55. Minute. Wendelin Eberle von Romanshorn wurde in der 68. Minute des Feldes verwiesen. Der FC Neukirch-Egnach feiert gegen den FC Herisau II einen 4:1 Erfolg. Die Torschützen für die Thurgauer waren Adriano Martino in der 30. Minute, Silvan Oswald in der 33. Minute, Andrin Moser in der 43. Minute und Joel Haltinner in der 48. Minute. Ilario Troccoli erzielte das einzige Tor für Herisau in der 80. Minute. Der FC Gossau II kann das Heimspiel gegen den FC Niederwil positiv gestalten und siegte mit 2:1. Altin Demaj war der Held des Tages für Gossau, da er beide Tore in der 37. und 43. Minute erzielte. Das Tor für Niederwil erzielte Robin Kuratli in der 22. Minute. (mar)

Im Live Ticker könnt ihr die Ereignisse von allen Spielen nachlesen.

3. Liga / Gruppe 4

Der FC Sirnach kann das zweite Spiel in der Rückrunde gewinnen, gegen den FC Neckertal-Degersheim gab es einen 3:1-Auswärtssieg. Die Tore für Sirnach erzielten Safet Etemi in der 7. Minute, Alessandro Mauriello in der 32. Minute und Labinot Emini in der 53. Minute. Roberto Manzo gelang in der 81. Minute der Anschlusstreffer für Neckertal. Der FC Schmerikon empfing den FC Münchwilen in einem wichtigen Kellerduell und ging zunächst in Führung dank eines souverän verwandelten Elfmeters von Kluge. Trotz einer vielversprechenden ersten Halbzeit glich Münchwilen kurz vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte konnten beide Teams keine klaren Chancen kreieren. In der Schlussphase erzielte Münchwilen jedoch das entscheidende Tor zum 1:2-Sieg. Schmerikon schwächte sich durch zwei gelb-rote Karten selbst und verpasste es erneut, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Der FC Linth 04 II verliert zu Hause gegen den SC Aadorf mit einem klaren 0:4. Fabian Stalder eröffnete das Torfestival für Aadorf kurz vor der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte legte Aadorf weiter nach, mit Toren von Mirco Meier, Fabrice Schläpfer und Luca Gianforte. Die Niederlage für die Glarner wurde durch einen Platzverweis für Patrick Caduff verschärft. Der FC Dussnang erlitt eine deutliche 0:4-Niederlage gegen den FC Wängi. Die erste Halbzeit endete torlos, aber in der zweiten Hälfte kam Wängi mit voller Kraft, um das Spiel zu dominieren. Cristian De Rosa eröffnete das Tor in der 53. Minute, gefolgt von Toren von Yanick Lanker, Michael Schneider und Gianluca Tedesco. Der FC Glarus triumphierte in einem überzeugenden 8:1-Sieg gegen den FC Wil 1900. Das Glarner Team zeigte eine herausragende Leistung, angeführt von Adrian Gössi, Romano Böni, Silas Gabriel, Patrick Widmer, Angelo Contardi, Rouven Dubacher und Lorijan Asani, die alle Tore erzielten. Florentin Marku erzielte das einzige Tor für den FC Wil. Der FC Uznach dominierte das Spiel gegen den FC Kirchberg mit einem überzeugenden 4:0-Sieg. Rafael Batista de Lemos und Jan Kuster waren die Schlüsselspieler, wobei Batista zwei Tore in den Minuten 68 und 71 erzielte und Kuster ebenfalls zwei Tore in den Minuten 77 und 81 erzielte. (mar)

Im Live Ticker könnt ihr die Ereignisse von allen Spielen nachlesen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein