Seebuben übernehmen die Tabellenführung

Bild: Joel Pfeiffer Photography https://www.jopfphotography.com

Nach dem Remis im Spiel zwischen dem FC Urnäsch und dem FC Otmar hatten die Seebuben die Chance den ersten Platz in der Tabelle zu übernehmen. Demzufolge war man aus Staader Sicht sehr motiviert gegen den Tabellendritten aus Bühler. Der Spitzenkampf zwischen dem FC Staad und dem FC Teufen-Bühler begann zunächst sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr sauber agieren. Nach den ersten 15 Minuten konnten jedoch die Gäste aus Staad die Spielführung übernehmen. Kurz darauf reagierte Gagica nach einem Gewühl im Strafraum am schnellsten und konnte somit zum 0:1 einnetzen. Die Seebuben konnten das Tempo der Partie erhöhen und dominierten von da an das Spiel. Kurz vor der Halbzeit konnte wiederum Gagica die Führung zum verdienten 0:2 ausbauen. 

Die zweite Halbzeit war durch viel Ehrgeiz und Kampf geprägt. Dies zeigte sich dementsprechend auch in den reichlich erhaltenen gelben Karten beider Mannschaften aus. Dennoch konnten die Seebuben ihr Spiel weiter aufziehen und das Spiel dominieren. Auch nach einer gelb-roten Karte durch den Doppeltorschützen Gagica liessen sich die Staader nicht unterkriegen und konnten sogar nach einem schönen Zusammenspiel in der Schlussphase ein weiteres Tor durch F. Zaric erzielen. Mit diesem Auswärtssieg übernehmen die Seebuben die Tabellenführung. 

FC Staad: Buschauer, Muratovic, Dudli, Ümit, Lazic, Morina, Kostadinovic, Morgante, Aksic, I. Zaric, Gagica 

Eingewechselt: Grab, Bianculli, F. Zaric, Aulicino 

Tore: 19’ Gagica 0:1, 43’ Gagica 0:2, 88’ F. Zaric 0:3 

Quelle: Gianluca Bianculli 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein