Balzers II verabschiedet sich mit einem Sieg aus der 3. Liga

Der FC Balzers II gewinnt das letzte Spiel der 3. Liga Saison 2018/2019 gegen den FC Rüthi mit 3:1 und verabschiedet sich mit einem Sieg in Richtung 4. Liga.

Noah Miler brachte den FCB nach 28 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Rüthi konnten allerdings noch vor der Pause in der 40. Minute durch Alexander Sala in Person via Penalty zum 1:1 ausgleichen.

Im zweiten Durchgang machten die Gastgeber dann alles klar. Dany Ferreira trifft in der 63. Spielminute zur erneuten Führung für den FC Balzers II. Eine Viertelstunde später traf Jonas Vogt dann noch zum 3:1 und der Sieg im letzten 3. Ligaspiel für den FCB war perfekt.

Es war eine sehr schwierige Saison für Balzers. Lange hielten sie die Abstiegsfrage offen, ehe sie in den entscheidenden Runden gegen Ende der Saison die nötigen Punkte liegen liessen und somit am Ende als 11. der Tabelle den bitteren Gang in die 4. Liga antreten müssen.

Das Ziel für die kommende Saison wird wohl der sofortige Wiederaufstieg sein. Die Gäste aus Rüthi schliessen die Saison auf dem 2. Rang ab. Lange waren sie im direkten Titelkampf involviert, ehe auch ihnen, ähnlich wie dem FCB, am Ende die entscheidenden Punktegewinne nicht gelangen und somit mussten sie sich am Ende deutlich mit 8 Punkten Rückstand hinter Meister Rheineck auf Rang 2 einreihen. Dennoch war es mit Sicherheit eine zufriedenstellende Saison für den FC Rüthi.

Hier der Link zu den Highlights des Spiels.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein