Raphael Rohrer übernimmt im Sommer 2018 die 1. Mannschaft des FC Buchs
Der 32-Jährige liechtensteinische ex-Internationale Raphael Rohrer führte als Spielertrainer den FC Triesen innert vier Saisons von der Vierten in die Zweite Liga regional. Seit nunmehr zwei Jahren schnürt er die Fussballschuhe für das Fanionteam der Buchser. Mit seiner Erfahrung und fussballerischen Qualität leistete er dabei einen wichtigen Beitrag zum erstmaligen Buchser Aufstieg in die 2. Liga interregional.
Nach dem Rücktritt des erfolgreichen Trainergespanns Clemente/Hofer, war Rohrer für den Vorstand der erste Ansprechpartner für die vakante Trainerposition. Nach intensiven Gesprächen während der Winterpause konnte er die sportliche Leitung überzeugen. Seine Ideen zur Weiterentwicklung der Mannschaft und die strategische sportliche Ausrichtung des Vereins stimmten letztendlich überein. Mit Raphael Rohrer konnte der FCB einen fachlich und menschlich kompetenten Fussballfachmann verpflichten.
Mit ihm soll der eingeschlagene Weg, mit jungen talentierten Spielern aus der Region zu arbeiten, erfolgreich fortgesetzt werden.