Der FC Gossau hat im Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten FC Bazenheid keine Probleme und setzt sich locker mit 4:0 durch.
Zu Hause konnte der FC Gossau beim klaren 4:0 über den FC Bazenheid drei weitere Zähler verbuchen. Die Partie war nach etwas mehr als einer halben Stunde mit drei Treffern der Fürstenländer entschieden. Im zweiten Durchgang schaltete die Tobler-Elf einige Gänge zurück und traf wenige Minuten vor dem Ende noch per Strafstoss zum 4:0. Mit diesem „Dreier“ und der Niederlage von Leader Widnau beträgt der Rückstand nur noch fünf Punkte.
Hermann mit Premiere
Nach einer Viertelstunde brachte Neuzugang Andrejs Hermann den FC Gossau in Führung. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und war somit unhaltbar für den gegnerischen Torhüter. Captain Yannick Stacher sorgte mit einem Kopfball für den zweiten Treffer der Einheimischen. Gute zehn Minuten danach gelang Topscorer Nicolas Eberle das 3:0. Neun Minuten vor dem Ende verwandelte die Nummer zehn der Gossauer einen Elfmeter souverän zum 4:0-Endstand.
FC Gossau – FC Bazenheid 4:0 (3:0)
Mittwoch, 30. April, 2025, 20:00 Uhr / Buechenwald, Gossau