FC Triesen nahe am Strich

Nach starkem Saisonstart brach die Elf des FC Triesen ein und findet sich nun im hinteren Drittel der Tabelle wieder. Mit fünf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und vier Punkte Rückstand auf Platz sechs ist in der Rückrunde aber noch alles möglich.

Solider Saisonstart

Obwohl die Triesner das erste Saisonspiel gegen den FC Rheineck noch mit 0:3 verloren haben, dürfen die Liechtensteiner mit den ersten Spielen der Saison zufrieden sein. Nach der Auftaktniederlage wurden Speicher und Appenzell klar besiegt. Im Derby gegen Triesenberg konnte ein Unentschieden errungen werden genau so eine Woche später gegen Uznach. Somit starteten die Triesner solide in die Saison.

4 Niederlagen in Serie

Was danach folgte war eine Niederlagenserie von vier Spielen. Gegen Rebstein, Rüthi, Besa und Triesenberg (Cup) blieb ihnen nur das Nachsehen. Da kam das Derby gegen den schwächelnden FC Schaan genau richtig, die Schaaner wurden mit einer 6:2 Packung abgefertigt. Im nächsten Nachbarschaftsduell gegen den FC Blazers 2 erspielten Sie sich ein 3:3 Unentschieden, bevor Sie das letzte Saisonspiel gegen Teufen deutlich verloren.

Guter Rückrundenstart gefordert

Will der FC Triesen nichts mit dem Abstieg zu tun haben, müssen Sie ähnlich stark in die Rückrunde starten. Obwohl der Abstand auf Speicher fünf Punkte und auf Schaan satte elf Punkte beträgt, dürfen Sich die Triesner nicht zu sicher fühlen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein