
Im Top-Spiel gegen den Tabellenführer aus Genf ist alles drin, ausser Tore. Die Intensität ist hoch, beide Teams schenken sich nichts. Zwar stehts nach vierzig Minuten nur 1:0 für Rappi, es könnte da aber auch gut und gerne 5:4 fürs Heimteam stehen – beide Teams haben Chancen im Minutentakt. Auf der einen Seite scheitert Albrecht für die Lakers am Pfosten, auf der anderen ist es im letzten Drittel Hartikainen bei Genf. Die Lakers haben das Spiel unter Kontrolle, doch das entscheidende 2:0 will nicht fallen. So kann Genf wenige Minuten vor Schluss ausgleichen und gar noch auf den Sieg hoffen. Doch Noreau macht in der Verlängerung im Powerplay mit seinem zweiten Treffer des Abend schliesslich die Entscheidung!
Star of the game
- Maxim Noreau: Der Kanadier macht das frühe 1:0 und ist auch sonst Aktivposten in der Offensive, Defensiv agiert er solide. Dazu hat der Verteidiger Pech, dass sein Schuss wenige Sekunden vor Schluss nicht im Tor landet.
Stat of the game
- Erstes Tor – Maxim Noreau macht seinen Premierentreffer in der National League im Dress der SCRJ Lakers, der Kanadier trifft mit einem tiefen Schuss im Startabschnitt. Später folgt auch noch der zweite.
Ausblick
Am Freitag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm, die SCRJ Lakers spielen daheim gegen den EHC Kloten. 19.45 Uhr ist Spielbgeinn.