Steinach überfährt Widnau II

Im Sonntagsspiel zwischen dem FC Steinach und dem FC Widnau II liess das Heimteam den Gästen keinen Stich und gewann letztendlich verdient mit 6:0.

Steinach war von Anfang an spielbestimmend und drückte von der ersten Minute aufs Gaspedal. Mit viel Wucht und Power versuchten sie immer wieder hinter die Gäste Abwehr zu gelangen. Schon nach wenigen Minuten wurde es das erste Mal gefährlich im Strafraum der Widnauer. Mannhart verzog jedoch. In der 13. Spielminute konnte Widnaus Frei die Kugel nicht entscheidend klären, Cossu übernahm und liess sich alleine vor Torhüter Demarchi nicht zweimal bitten. So führte die Gonzalez-Elf schon ziemlich früh mit 1:0. Die Widnauer waren nach dem Schock zwar bemüht, fanden jedoch keine Lösung um die Kugel in die dritte Zone zu spedieren. Nach einem Ballverlust in der Offensivzone, fasste sich Steinachs Brunner ein Herz, lief unbedrängt durchs desaströse Widnauer Zentrum und schloss aus ca. 25 Meter sehenswert zum 2:0 ab. 

Auch nach dem zweiten Treffer fanden die Gäste keine Antwort um zurück ins Spiel zu finden, Steinach präsentierte sich zu stark. Dies zeigte sich dann auch in der 28. Minute als Demarchi einen Schuss nicht bändigen konnte. Mannhart reagierte beim Abpraller am schnellsten und netzte bereits zum 3:0 vorentscheidenden ein, dies war dann auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich das Spiel etwas ausgeglichener. Widnau stand kompakter und konnte den Steinacher Sturmlauf aus der ersten Hälfte etwas bremsen. So kamen die Gäste in der 63. Minute zur ersten nennenswerten Torchance, Lamorte vergab jedoch kläglich. Nun war aber das Heimteam wieder am Zug und verpasste den Gästen, die sich je länger je mehr selber aufgaben eine heftige Klatsche. Erst erzielte Turro in der 69. Minute das 4:0 und in der 86. und 88. Minute erhöhten Tobler und Gätzi gar auf 6:0. Dies war letztendlich auch der Endstand, der auch in dieser Höhe gegen desolate Gäste in Ordnung ging.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here