Joël Schmied verlässt den FC Vaduz

Der FC Vaduz vermeldet den vorzeitigen Abgang von Verteidiger Joël Schmied. Der 22-jährige Berner wechselt per sofort in die Credit Suisse Super League zum FC Sion und unterschreibt dort einen Vertrag über vier Jahre. Sein Vertrag beim FC Vaduz wäre noch bis im Sommer 2023 gültig gewesen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Schmied stiess im August 2020 von den Berner Young Boys zum FC Vaduz und absolvierte in dieser Zeit 37 Pflichtspiele für den FCV. Dabei gelangen ihm acht Tore und ein Assist. In der abgelaufenen Raiffeisen Super League Saison war er damit der torgefährlichste Verteidiger der gesamten Liga. «Joël hat sich bei uns in diesem Jahr zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und so das Interesse einiger Vereine auf sich gezogen. Dass er nun den nächsten Schritt machen kann, gehört auch zur Strategie des FC Vaduz, jungen, talentierten Spielern eine tolle Plattform bieten zu können», so Sportchef Franz Burgmeier zum Abgang von Schmied.

Vaduz bedankt sich herzlich bei Joël für seine geleisteten Dienste und seinen Einsatz für den FC Vaduz und wünschen ihm sportlich wie auch privat alles Gute und vor allem gute Gesundheit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein