FC St.Gallen-Staad empfängt den FC Luzern

Am Samstag, 21. November 2020, spielt der FC St. Gallen-Staad nicht im heimischen Espenmoos, sondern im Gründenmoos gegen die Frauen vom FC Luzern. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr und es dürfen auch weiterhin keine Zuschauerinnen und Zuschauer live vor Ort sein.

Weiterhin einige Absenzen

Mit Larina Baumann, Ardita Iseni, Katharina Risch (alle verletzt) sowie Ronya Böni und Ylenia Caputo (beide im Aufbautraining) stehen gegen Luzern weiterhin fünf Spielerinnen nicht zur Verfügung. Da der Rasen im Espenmoos im November nicht mehr bespielt werden kann und der Kunstrasenplatz zu klein ist, wird das letzte Heimspiel des Jahres im Gründenmoos auf Kunstrasen ausgetragen.

Attraktives Hinspiel

Das Hinspiel in der Zentralschweiz war mit sieben Toren sehr unterhaltsam. Damals siegten die Luzernerinnen mit 4:3. Einen frühen Rückstand egalisierte kurz darauf Ardita Iseni. Serena Li Puma gelang in der 29. Minute gar die Führung, aber fünf Minuten vor der Pause glichen die Einheimischen wieder aus. Einen abermaligen Rückstand glich Iseni wieder aus und den entscheidenden Treffer erzielten die Innerschweizerinnern rund sechs Minuten vor Schluss per Freistoss. 

FC St. Gallen-Staad – FC Luzern 
Samstag, 21. November 2020, 17:00 Uhr / Gründenmoos, St. Gallen
Telegramm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein