Bernhard Summer neuer Cheftrainer der SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland präsentiert Bernhard Summer als neuen Cheftrainer. Der 54-Jährige war bereits zwischen 2015 und 2019 sehr erfolgreich als Trainer des FFC Vorderland tätig und beerbt Iskender Iscakar.  

m Sommer 2017 gelang dem FFC Vorderland unter der Regie von Bernhard Summer der erstmalige Aufstieg in die Planet Pure Frauen Bundesliga und anschließend zweimal in Folge der Klassenerhalt. Zuletzt stand er zwei Jahre lang als Cheftrainer bei Herren-Vorarlbergligist FC BW Feldkirch an der Seitenlinie.

Summer wird die SPG SCR Altach / FFC Vorderland mindestens bis zum kommenden Sommer betreuen. Assistiert wird er von Valentina Steiner, die ihm bereits während seiner ersten Amtszeit als Co-Trainerin zur Seite stand.
 
Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Mit Bernhard Summer verbinden uns viele schöne und vor allem erfolgreiche Erinnerungen. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner positiven Art und fachlichen Kompetenz genau der richtige Trainer für die Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft ist und um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“ 

Bernhard Summer, Cheftrainer: „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen bedanken und freue mich sehr, im auch für mich neuen aber sehr professionellen Umfeld mit dieser Mannschaft arbeiten zu dürfen. Bei den Gesprächen mit der Sportlichen Leitung habe ich sehr schnell gemerkt, dass sich bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland insbesondere mit dem Umzug nach Altach viel getan hat und perfekte Rahmenbedingungen geboten werden, um erfolgreich zu arbeiten. Es liegt nun an uns als Trainerteam und Mannschaft diese Bedingungen bestmöglich zu nützen.“

Steckbrief: 
Name: Bernhard Summer
Geburtsdatum: 18.10.1967
Nationalität: Österreich
Position: Cheftrainer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein