Widnau mit erstem Dreier

Der FC Widnau konnte im zweiten Auswärtsspiel weitere Punkte einfahren. In Dübendorf gelang der Hafner-Elf in der Nachspielzeit sogar ein Dreier.

Die Gäste aus Widnau waren über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft. Nichts desto trotz mussten die Blau-Weissen in der 20. Minute nach einem Eckball das 1:0 hinnehmen. Trotz Chancenplus gelang es den Gästen nicht, das Spiel bis zur Halbzeit auszugleichen.

In der zweiten Hälfte dominierten die Widnauer weiter, scheiterten aber Mal für Mal an der Dübendorfer Verteidigung oder an sich selbst. Gleich mehrere Hochkaräter wurden ausgelassen. So mussten sich die Gäste-Fans bis in die 87. Minute gedulden ehe Abdoski sie erlöste.

Nach dem verdienten Ausgleich drückten die Widnauer weiter auf das Tor der Zürcher und so kam es noch besser für die Hafner-Elf. Youngster De Almeida schoss seine Farben in der 93. Minute nach herrlichem Zuspiel von Hutter zum vielumjubelten 1:2. Somit gelang dem FCW im dritten Spiel der erste Sieg.

1 Kommentar

  1. War der Schreiber vor Ort?
    Auf Grund der 2.Halbzeit sicher kein gestohlener FCW Sieg. Die erste Halbzeit gehörte aber dem Heimteam. Wenn es dumm geht liegt der FC W zur Pause 2:0 zurück, aber man hat ja auch einen guten TW im Kasten und Spieler die nach einem Fehler den Fehler versuchen wieder ausbessern.
    In der 2 Halbzeit hatte man einige Topchancen. Wurden aber alle ausgelassen. Aber auch das Heimteam hatte seine Chancen auf 2:0 zu erhöhen, schafften es aber nicht. Da der FCW das Tor dann schlussendlich doch noch macht Stand es eben 1:1 und weil dann die Spieler noch auf Sieg spielten gab es eben den Dreier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein