Widnau krönt Vorrunde mit Sieg

Der FC Widnau krönt die Vorrunde mit einem diskussionslosen 4:0 Sieg über Rapperswil-Jona II.

In der ersten Halbzeit des Spiels machten die Widnauer von Beginn weg Druck und zeigten wer auf der Aegeten der Herr im Haus ist. Die Rapperswiler hatten vorerst Schwierigkeiten ins Spiel zu gelangen und erlaubten sich im Spielaufbau zu viele Fehler.

Lamorte und Abdoski mit der Führung

In der 10. Minute war es bereits soweit. Liechti eroberte sich im Mittelfeld den Ball, lancierte Lamorte und der konnte den Ball am Torhüter vorbei zum 1:0 einschieben. Widnau bestimmte das Geschehen nach der Führung weiter, von den Gästen war nicht viel zu sehen. Als sich die Rapperswiler etwas gefangen hatten, schlug der FCW eiskalt zu. Nach einem Konter über Hutter setzte sich Abdoski gegen zwei Verteidiger durch und schloss zum 2:0 ins lange Eck ab. Dies war dann auch das Pausenresultat.

Aggeler zum 3:0

Kaum angespielt, klingelte es in 49. Minute wieder im Tor der Gäste. Aggeler traf nach einem Eckball zum 3:0 für die Widnauer. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel aufgrund des schlechten Terrains drastisch ab. Widnau zirkulierte den Ball durch die eigenen Reihen und Rapperswil war bemüht noch ein Ausrufezeichen zu setzen.

Abdsoski mit dem zweiten Streich

Widnaus Topscorer Abdsoski setzte in der 77. Minute den Schlusspunkt zum 4:0. Erst warteten die Sonderegger Schützlinge bis in der Gäste Abwehr ein Loch aufging und spielten einen herrlichen Angriff über Lässer und Gröber zu Ende, den Abdoski nur noch einschieben musste.

So gewann der FC Widnau auch gegen Rappi verdient und darf sich als Herbstmeister feiern lassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein