Weesen verliert Zuhause gegen Chur 97

Der FC Weesen unterliegt dem FC Chur mit 1:2. In einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen, war das Heimteam aber keineswegs die schlechtere Mannschaft. Der grosse Aufwand wurde aber nicht belohnt. 

Beide Teams hatten am letzten Wochenende drei Punkte dazugewonnen und konnten somit mit breiter Brust in das kommende Spiel starten. Das Selbstvertrauen der Weesner wurde allerdings früh auf die Probe gestellt. In der 10. Minute trat Chur 97 einen Eckball. Der Ball wurde nicht ausreichend geklärt, Karamese profitierte vom Chaos im Strafraum und staubte souverän ab. In der Folge servierten die beiden Mannschaften den Fans viel Kampf und wenig fussballerische Künste. Topchancen waren rar, bis zur 26. Minute, als Chur 97 sich zum nächsten Eckball im Weesner Strafraum formierte. Die Flanke wurde auf den 2. Pfosten gezirkelt, wo der Torschütze zum 0:1 zum zweiten Mal den Ball ins Tor beförderte. Karamese genoss die Freiheit, nicht genügend gedeckt zu werden und nutzte dies auch aus. Für die Weesner war dies der endgültige Weckruf. Das Team vom Walensee spielte nun noch aggressiver und übernahm das Spieldiktat. Vor der Pause schafften es die Weesner mit Surynek und Gutknecht, gefährlich vor dem Churer Tor aufzutreten, doch die letzte Konsequenz fehlte. Es blieb beim 0:2 zur Pause.

Ab Beginn des zweiten Durchgangs merkte man sofort, dass der FC Weesen mit einer entschlosseneren Einstellung ins Spiel startete. Der Ball zirkulierte vermehrt durch die Reihen des Heimteams, welches immer häufiger gefährlicher vor dem Churer Tor auftauchte. In der 70. Minute war es dann endlich soweit. Widmer und Hoffman spielten sich auf der rechten Seite mit einer schönen Kombination durch. Widmer brachte das Spielgerät scharf vors Tor. Dieses landete dank eines Ablenkers im Churer Gehäuse. Der Druck wurde nach dem Tor von Seiten des Heimteams nochmals erhöht und die Fans des FC Weesen spürten, dass noch etwas zu holen war. Widmer, Hoffmann und Surynek erarbeiteten sich Topchancen, welche jeweils nur knapp das Tor verfehlten. In der 94. Minute pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und Chur 97 feierte drei Punkte. Die Enttäuschung der Weesner war gross. Trainer Philipp Egli bestätigte dies: «Wir haben uns gegen einen sehr guten Gegner stetig gesteigert und ihn zum Schluss gar dominiert. Dass diese Leistung zu keinem Punkt reicht, ist bitter. Aber wir können an dieser Leistung anknüpfen.» 

Die Gelegenheit dazu bietet sich dem FC Weesen am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel gegen den FC Uzwil. Dieser hat jedoch nach der 0:1 Niederlage in Lugano ebenfalls etwas gutzumachen.

FC Weesen – Chur 97 1:2 (0:2)

Weesen, Moos – 200 Zuschauer

Tore: 10’,26’ Karamese/70’ ET Gadient

FC Weesen: Kolumbic, Patrick Widmer, Heinzer, Hostalek, Lars Widmer, Gutknecht (74’ Künzle), Agushi (87’ Martinelli), Lopes, Hoffmann (82’ Baydar), Tafat, Surynek

Chur 97: Zuvic, Bearth, Karamese (74’ Agulla), Maffezzini, Cavigelli (65’ Klaas), Coppola (65’ Kardesoglu), Willi, Fässler, Gadient, Knuth, Deplazes

Bemerkungen:Weesen ohne Schiesser, Ziegler (Militär), Briker (Ausbildung) Balzer, Egli, Weber (verletzt), Niederberger, Hasek (nicht im Aufgebot)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein