Weesen verliert in Chur

Nach dem Remis im letzten Heimspiel, wollte der FC Weesen den Aufwärtstrend bestätigen und auch in der Bündner Hauptstadt ein positives Resultat erzielen. Trotz engagiertem Auftritt musste die Heimreise jedoch einmal mehr mit leeren Händen angetreten werden.

Im altehrwürdigen Stadion an der Ringstrasse in Chur begannen beide Teams vorsichtig. Der gegenseitige Respekt war offensichtlich. Chur 97 versuchte im Fortlauf der Partie ihre schnelle Offensive mit Pässen aus der Verteidigung zu lancieren. Die Weesner Defensive war jedoch gut darauf vorbereitet und hatte Deplazes, Del Re und Co. weitestgehend im Griff. Die Gäste ihrerseits spielten kontrolliert und diszipliniert und versuchten mit schnellen Kontern zu Chancen zu kommen. Nach rund einer halben Stunde eröffnete sich dem Heimteam nach einem Freistoss und dem nachfolgenden Eckball durch Abwehrhüne Zarkovic die grösste Chance. Torhüter Balzer behändigte jedoch den Kopfball reaktionsschnell. Nur kurze Zeit später stand sein Gegenüber Zuvic im Mittelpunkt des Geschehens. Der sonst so sichere Rückhalt der Churer patzte und der daraus entstandene Prellball drückte Surynek zum 0:1 über die Torlinie. Mit diesem knappen Resultat verabschiedeten sich die Teams in die Pause.

Chur Spielertrainer Knuth reagierte und wechselte für den zweiten Umgang gleich auf drei Positionen. Das Heimteam stand nun höher und machte mehr Druck auf die Weesner Defensive. Diese behielt aber die Übersicht.
Die gefährlichen Angriffe der Gäste häuften sich. Insbesondere über die Flügel Gutknecht und Norelli kam deutlich mehr Zug nach vorne. Nach einer Stunde war es zuerst Suryneck, der im Strafraum zu lange mit dem Abschluss wartet und anschliessend setzte sich der junge Gutknecht über links durch, drosch den Ball aber an den Pfosten. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem ärgerlichen Ballverlust landete der Ball bei Deplazes, der aus stark abseitsverdächtiger Position auf Balzer zulaufen konnte und mit einem gezielten Flachschuss in die weite untere Ecke abschloss. Es folgte die beste Phase der Gastgeber. Nach nur gut zehn Minuten nach dem Ausgleich reagierte ein Churer einer unübersichtlichen Situation im Weesner Strafraum am schnellsten und drückte den Ball über die Linie zum viel umjubelten Führungstreffer. Der FC Weesen liess sich aber nicht entmutigen und versuchte in der Schlussphase nochmals zu reagieren. Trotz gutem Spiel schaute für die Gäste aber nicht Zählbares mehr heraus. Es blieb beim 2:1 Heimsieg für Chur 97.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein