Weesen siegt und bleibt einziger Verfolger zur Spitze

Bild: Sasi Subramaniam

Weesen gewinnt eine enge Partie Zuhause gegen das kriselnde FC Buchs und bleibt einziger Verfolger von Rorschach Goldach

Aus den letzten 8 Meisterschaftsspielen holten die Weesener 7 Siege und nur eine Niederlage Zuhause gegen Au Berneck. Doch im letzten Heimspiel glückte der Start in die Partie nicht und die Gäste aus Buchs gingen nach 9 Minuten bereits mit 0:1 in Führung. Doch die Hausherren steckten diesen Rückschlag nach gut einer halben Stunde wieder weg, als Libor Tafat nach Vorarbeit von Jakob Vojta die Partie wieder ausglich. Nur 3 Minuten später kehrte das Heimteam das Spiel und wieder war es Vojta der sich als Vorlagengeber auszeichnete, ehe Surynek zum 2:1 traf. Mit diesem Resultat ging es dann zur Pause. 

Nach dem Pausentee drückte die Egli-Elf weiter und wollten die Führung weiter ausbauen. Dies gelang ihnen tatsächlich in der 47. Minute, als Libor Tafat sich als Doppeltorschütze feiern lassen durfte nach Vorlage von Martin Hoffmann. Buchs war nun überfordert vom Tempo der Weesener und haderte mit dem Schiedsrichter und mit sich selber. Doch die Gäste gaben sich trotzdem noch nicht geschlagen und erzielten in der 78. Minute das Anschlusstor zum 3:2 und plötzlich war wieder Spannung drin. Das Heimteam wirkte nun geschockt und kriegte innerhalb von 4 Minuten drei gelbe Karten. Die Buchser warfen nun alles nach vorne und suchten den Ausgleich, doch das Heimteam liess hinten nichts mehr anbrennen und brachten die Führung über die Zeit. 

Somit gewann Weesen das letzte Spiel in dieser Hinrunde und geht mit Platz 2 in die Winterpause. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein