Vorschau, SC Rheintal vs EHC Wetzikon

Bereits ist die Vorrunde der 1. Liga Meisterschaft vorbei und der SC Rheintal rangiert erfreulich immer noch auf dem 9. Platz und ist in der Zielsetzung Ligaerhalt auf Kurs. Allerdings ist es nach hinten recht eng geworden, denn mit Uzwil und Argovia haben die nächsten Teams schon fast aufgeschlossen. Zum Glück liegen aber die Red Lions aus Reinach abgeschlagen am Tabellenende.

Am Samstag  gastiert mit dem EHC Wetzikon der aktuelle Tabellenleader in der Sporthalle Aegeten. Das Premierenspiel in der 1. Liga ging in Wetzikon mit 7:2 an die Hausherren. Der SC Rheintal konnte nur ein Drittel mithalten, musste dann aber der Routine der Zürcher Tribut zollen. Die Saison für den letztjährigen Meister verlief dann relativ sicher bis zum Sieg gegen den EHC Arosa und damit der Tabellenspitze. Erstaunlicherweise schwächelten die Zürcher aber im Cupspiel gegen den 2. Ligisten Chiasso und mussten gar ins Penaltyschiessen, wo sie sich mit 3:2 durchsetzten. Eine torreiche Angelegenheit auch das Spiel am Mittwoch, wo die Zürcher zuhause gegen Prättigau den 8:6 Sieg erst in der letzten Minute sicherstellen konnten. Und gegen Prättigau hat der SC Rheintal ja schon einmal gewonnen.  

Nach dem ersten Spiel gegen den EHC Arosa musste sich der SC Rheintal eigentlich keine grossen Vorwürfe machen. Zuerst gut mitgehalten, dann eine Minute Blackout und dann wieder viel zu viele Chancen versiebt. Aber die Zeit wird kommen, wo auch das nötige Glück auf Rheintaler Seite sein wird, warum nicht am Samstag.Dieses Spiel wird ein besonderes sein, denn viele der grosszügigen Sponsoren werden dabei sein. Der Vorstand des SC Rheintal hat zum Sponsoren Apéro eingeladen, um sich für die enorm wichtige Unterstützung zu bedanken. Und mit einem Grossaufmarsch können sich die Fans des SC Rheintal bei den Geldgebern ebenfalls bedanken und signalisieren, dass gutes Eishockey im Rheintal gefragt und darum ihr Geld gut investiert ist. In Sachen Zuschauer sind die Luchse nämlich Spitze, denn mit ihren treuen Anhängern sind sie nach Arosa und Wetzikon auf dem Podest. Auch die Stimmung auf den Rängen wird immer ein bisschen besser, wie auch die Mannschaft, die mit jedem Spiel an Erfahrung gewinnen kann. Darum wieder ein kräftiges „ Hopp Rhintal.“

Auch auf einen Rheintaler Sieg hoffen die Spieler und Fans des Team 2, die anschliessend ihre Partie in der 4. Liga gegen den Wildhogs Hockey Club Arosa austragen. Es wird wiederum ein Spitzenkampf werden, der SCR ist verlustpunktlos an der Tabellenspitze, die Aroser in Lauerstellung auf dem dritten Platz.

Spielbeginn:
SC Rheintal – EHC Wetzikon 17:30 Uhr
SC Rheintal 2 – Wildhogs Hockey Club Arosa 20:30 Uhr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein