Vorschau: SC Rheintal vs EHC Wetzikon.

Am Dienstag wartet erneut ein „harter Brocken“ auf den SC Rheintal, der EHC Wetzikon. Die Zürcher Oberländer pendelten viele Jahre zwischen 2. und 1. Liga, gehören aber seit vier Jahren zu den Top Teams in der 1.Liga. Das erklärte Ziel ist nun aber klar der Aufstieg in die MySport Liga. Darum haben sich die Zürcher nochmals verstärkt und sind klarer Favorit. Das erste Spiel gegen den Aufsteiger Luzern gewannen sie mit 5:1, wurden aber von Prättigau–Herrschaft auf den Boden der Realität zurückgeholt. Gegen die Bündner gab es eine Niederlage in der Verlängerung und eine kurze Ernüchterung. Das Heimspiel am Samstag gegen das Punktelose Argovia Stars wurde dann wiederum mit 5:1 gewonnen, aber die Sorgen des Trainers sind dabei nicht kleiner geworden. Das knüppelharte Spiel brachte zwei verletzte Spieler bei Wetzikon und je eine Matchstrafe auf beiden Seiten.  

Der SC Rheintal konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Torhüter die drei Punkte aus Burgdorf mitnehmen  und will nun natürlich diesen Schwung ins Spiel vom Dienstag mitnehmen. Denn die noch junge Saison zeigt, dass in dieser Gruppe wohl vieles möglich ist und es Überraschungen geben können. Warum also nicht am Dienstag beim Heimspiel. Wenn die Unterstützung von den Rängen genauso gut ist, wie am Schluss in Burgdorf und alle am gleichen Strick ziehen, dann steht einem Eishockey Spektakel nichts im Wege. Sportchef Fabian von Allmen sagte folgenden Satz zur neuen Saison: „Zuhause müssen wir wieder eine Macht werden, dazu kann das Publikum entscheidendes beitragen.“

Dienstag 8. Oktober 20.00 Uhr   SC Rheintal vs EHC Wetzikon.  

Ab sofort neu im Ostrank : FRISCHES MAGENBROT UND GEBRANNTE MANDELN von Walliser-Magenbrot Kriessern. 

TV Widnau ist gut ausgerüstet, mit ihrem neuen Halter für das Matchbier haben sie beide Hände frei zum jubeln und klatschen. 

Eishockey = einzigartig im Rheintal und beim SC Rheintal. Muss man gesehen haben! 

Der SC Rheintal spielt mit vielen eigenen Akteuren in der 1. Liga Ostgruppe und zeigt attraktiven Sport und tolle Unterhaltung. Möchtest du auch einmal hautnah dabei sein, in guter Gesellschaft und mit Freunden. 

Der SC Rheintal ladet dich und deine Kollegen/innen zu einem Meisterschaftsspiel ein. Bist du in einem Verein, Sportclub, Oberstufen-, oder  Berufsschulklasse, Stammtischrunde oder Kaffeekränzchen, Strickgruppe oder ähnliches, so melde dich einfach. 

Der SC Rheintal offeriert euch den Eintritt und ein Getränk. Dazu eine kurze Info über den schnellsten Mannschaftssport der Welt und alles rund um den SC Rheintal.  

Anmeldung mit Verein/Gruppierungen mit Anzahl Personen und  Wunschtermin an: sepp.schmitter@scrheintal.ch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here