Vorschau Qualimasterround EHC Argovia Stars – SC Rheintal

Zum ersten Spiel der Platzierungsrunde muss der SC Rheintal in den Kanton Aargau reisen und das an einem Donnerstagnachmittag. Abfahrt ist um 16.00 Uhr und das bedeutet für viele Spieler, dass man entweder einen halben Tag frei nimmt oder früher Feierabend machen muss. Und auch die Rückkehr ins Rheintal wird lange nach Mitternacht sein, also wäre Ausschlafen angesagt. 

Der SC Rheintal hat schlechte Erinnerungen an die Spiele gegen die Sterne aus dem Rüebliland. Beim Auswärtsspiel lagen die Luchse nach 40 Minuten mit 2:0 zurück und konnten erst im letzten Drittel noch ausgleichen. Die Verlängerung brachte keine Entscheidung und das Penaltyschiessen ging dann aber nach dem 15. Schütze verloren. Im Heimspiel gingen die Rheintaler früh in Führung, spielten gut, verpassten dann aber weitere Tore zu schiessen und verlor den Endspurt mit 1:3. Damit gab es nur einen Punkt gegen die Aargauer und das wollen die Luchse unbedingt ändern.

Die Ausgangslage in der Abstiegsrunde ist klar; die Teams Uzwil und Argovia Stars sind gesichert, ehe dem SC Rheintal noch drei Punkte fehlen zum mathematischen Ligaerhalt. Dies weil die Red Lions Reinach erst sechs Punkte auf dem Konto haben und darum wohl in die Barrage gegen den zweitletzten der Westgruppe müssen. Es geht für den SC Rheintal also noch um die Ehre und Werbung in eigener Sache zu machen. Es ist sozusagen schon die Vorbereitung auf die nächste 1. Liga Saison.

Hinweis für Schlachtenbummler: In Aarau wird aus Rücksicht auf die Nachbarn „lautlos“ gespielt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein