Versöhnlicher Abschluss für den FC Diepoldsau-Schmitter

Der FC Diepoldsau-Schmitter gewinnt das letzte Spiel der 3. Liga Saison 2018/2019 auswärts beim FC Appenzell mit 2:4 und schafft einen versöhnlichen Abschluss nach einer durchwachsenen Saison.

Dabei lief es zu Beginn der Partie gar nicht gut für die Gäste. Christian Sutter schiesst in seinem letzten Spiel per Abpraller zum 1:0 für den FCA ein. die Partie ging hin und her und die Gäste hatten in der 27. Minute die perfekte Möglichkeit zum Ausgleich. Appenzell-Goalie Prekop kann den heranstürmenden Shajnoski nur noch per Foulspiel im Strafraum stoppen und der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoss.

Willi Dorut trat an, aber scheiterte an Prekop, der mit dieser Parade seinen Fehler wieder gut machte. Nur wenige Minuten später dann die kalte Dusche für die Gäste. Simon Baumann erhöht auf 2:0 für den FC Appenzell.

Doch die Gäste liessen sich dadurch nicht aus der Fassung bringen. Nur 5 Minuten nach dem Gegentreffer trifft Marc Gröber zum 2:1 Anschluss und kurz vor der Pause war Giuliano Aloi zur Stelle und egalisierte noch vor dem Halbzeitpfiff den Spielstand auf 2:2.

Nach Wiederanpfiff war es der FCD, der die ersten Möglichkeiten verbuchen konnte. In der 55. Minute stellt Dario Blum per Kopf auf 2:3 für die Gäste.

Appenzell hatte zwar in weiterer Folge ebenfalls noch ihre Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch ohne zählbaren Erfolg. So waren es die Gäste von der Rheininsel, die kurz vor dem Ende der Partie den Sack endgültig zumachten. Giuliano Aloi trifft in der 86. Minute per Heber über den Goalie zum 2:4 Endstand.

Dank toller Mannschaftmoral des FC Diepoldsau-Schmitter gewinnen sie das schwere Auswärtsspiel trotz 2:0 Rückstand am Ende mit 2:4 und schaffen somit einen versöhnlichen Abschluss in der 3. Liga Saison 2018/2019.

Hier noch der Link auf die Highlights des Spiels

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein