Vaduz II verliert Derby gegen Ruggell

Der FC Ruggell gewinnt das Ländle-Derby gegen den FC Vaduz II mit 2:0. Somit feiert die Troisio-Elf den ersten Sieg in dieser Saison.

Nach dem Fehlstart in St.Margrethen zeigte die Troisio Elf eine starke Reaktion im Spiel gegen die Reserven vom FC Vaduz. Vieles vom Start Spiel wurde beibehalten, aber mit viel mehr Laufbereitschaft und Überzeugung gespielt. So erspielten sich die Ruggeller sehr gute Chancen und hätten schon früh in Führung gehen können. Jedoch gab es auch eine Phase in der Vaduz besser ins Spiel kam, Marxer im Tor der Ruggeller hielt was es zu halten gab. Nach der besten Chance der jungen Vaduzer war es dann ein schnell gespielter Angriff und ein genialer letzter Pass, den Zeqiri dann mustergültig zum 1:0 verwertet, dies war dann auch gleich der Pausenstand.

Nach der Pause kamen wiederum die Gäste besser ins Spiel und mit dem 2. Treffer (Murati) einem Lattentreffer (Pavicic) und einer knapp vergebenen Kopfballchance (Hirschbühl) zeigte das Team, dass sie diese Spiel gewinnen wollen.
Die Auswechslungen fügten sich nahtlos ins Spiel ein und obwohl der FC Vaduz nun auch nochmals wollte, war der FCR näher am 3 Tor als der FCV am Anschlusstreffer. Somit feiert die Troisio-Elf den ersten Saisonsieg.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein