Vaduz II taucht in Mels

Der FC Vaduz verliert beim FC Mels mit 1:4 somit fallen die jungen Liechtensteiner auf den 3. Tabellenplatz zurück.

Routine und Cleverness führten schlussendlich zum verdienten Sieg der Melser Jungs. Bereits in den ersten Minuten machten die Melser deutlich, dass sie nicht gewillt dem Vaduzer Nachwuchsteam Platz für Ihr schnelles Kombinationsspiel zu bieten. Ebenfalls versuchte man bereits zum Start der Partie die physischen Vorteile zu nutzen und die bulligen Heimstürmer in Position zu bringen. Mels war präsent und kam auch zu den ersten Chancen. In der 24 Minute brachte Jindrich Stehlik das Heimteam nach einer massgeschneiderten Flanke per Kopf mit 1:0 in Führung. Da die Melser Stürmer über Lufthoheit gegen die jungen Vaduzer verfügten, war dies das adäquate Mittel um den Torreigen zu starten. Mels wich in der Folge auch nicht zurück, versuchte die Vaduzer weiterhin unter Druck zu setzen, was zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr immer gelang. Vaduz konnte eine unübersichtlich Situation im Melser Strafraum nutzen Luca Tiganj drückte den Ball in der 41 Minute zum schmeichelhaften 1:1 über die Linie.

Danach war Pause und scheinbar auch ein Weckruf für die Einheimischen. Sie liessen in der Folge keinen Zweifel über den Verlauf der Partie aufkommen. Mit dem 2:1 lenkte Adriano Lipovac in der 47‘ mit einem satten Schuss im Strafraum in die gewünschte Richtung. Mels hatte das Spiel danach im Griff, Vaduz probierte zwar; hatte aber gegen die abgeklärte Hintermannschaft zuwenig zu bieten um in gefährliche Abschlusspositionen zu kommen. Mels spielte auf Konter, Pablo Müller wurde dabei unglücklich durch einen Vaduzer Spieler im Strafraum gelegt. Veton Aliji verwandelte den fälligen Penalty zum 3:1. Vaduz war bedient und stellte das Verteidigen ein, Veton Aliji nützte die Freiheiten zum Schlussresultat von 4:1. Verdienter Sieg von Mels, durch eine routinierte und disziplinierte Leistung könnte man eine weiteren Dreier einfahren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein