USV verpasst Sieg

Hochbrisante Nullnummer zwischen dem USV und den Zürchern.

Es war ein Kampf um Biegen und Brechen zwischen dem abstiegsgefährdeten USV Eschen/Mauren und dem FC Thalwil, der in die Aufstiegsspiele zur 1. Liga Promotion gelangen möchte.

Der USV zeigte kein schlechtes Spiel, nur fehlten diesmal die Treffer. Die Liechtensteiner hätten allerdings durchaus gewinnen können. Es wurden teils hochkarätige Chancen vergeben. Leider. Und das Wunder von Bellinzona erlebt man auch nicht alle Tage. Denn jedes Spiel ist anders. Und am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Der USV spielte diszipliniert, hielt sich an die Weisungen des Trainers und kämpfte von der ersten bis zur letzten Sekunde. Leider musste Maximilian Knuth in der 13. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden und der frühere Promotionsspieler Stevic erhielt vom Trainer keine Berücksichtigung. Er hat immerhin schon mehrere Tore im Frühjahr für den USV erzielt. Thalwil verstärkte von Beginn an die Abwehr, die fünf Treffer, die der USV in Bellinzona erzielte, machten auch auf das Zürcher Spitzenteam mächtig Eindruck. Und so fanden die USV’ler über weite Strecken ein offenes Feld vor, das von Thawil und von Goali Büchel sehr gut verteidigt wurde.

Im Spiel gegen Thalwil wollten heute aber keine Tore fallen, oder wurden eine Beute des ex-Profis Büchel. Der USV hat in diesem Spiel, betrachtet allein aus der momentanen Tabellensituation, zwei Punkte verloren. Und trotzdem: Wer weiss, ob nicht der eine Punkt am Ende noch Gold wert sein kann.

Die Tabellensituation hat sich nicht entschärft. Es stehen nach wie vor mindestens fünf Teams im akuten Abstiegskampf, der sich wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag hinziehen dürfte.

Quelle: www.lie-zeit.li

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein