USV mit erster Saison-Niederlage

Im elften Spiel der laufenden Meisterschaft hat es nun als letztes Team der Erstliga (Ostschweiz, Gr. 3) auch den USV Eschen/Mauren erwischt. Beim FC Red Star/ZH setzte es eine 4:2-Niederlage ab.

Trotz dieses Dreipunkteverlustes bleiben die Liechtensteiner Unterländer aber Tabellenführer, weil auch die direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze, Baden und Tuggen geschwächelt haben.

Der USV ging in der 13. Minute durch Michael Bärtsch in Führung. Anschliessend hätten die USV’ler durch zwei dicke Chancen von Bärtsch und Kühne den Sack zumachen können. Gelang aber an diesem Spieltag nicht und Red Star glich durch Janett in der 18. Minute aus.

Die Vorentscheidung zu Gunsten der Stadtzürcher fiel innerhalb von drei Minuten, als Red Star in der 31. und 34. Minute mit 3:1 davonzog. Dabei machte die USV-Abwehr auch nicht die allerbeste Falle. Als in der 61. Minute die Gastgeber durch den Doppeltorschützen Durant gar 4:1 führten, war die Entscheidung gefallen. Michael Gadient erzielte in der 75. Minute noch das 4:2.

Der USV kam auch in der 2. Halbzeit zu hochkarätigen Chancen, aber es fehlte diesmal an der Effizienz, welche die Mannschaft in den vorangegangenen zehn Spielen ausgezeichnet hatte. Auch wenn der Sieg für Red Star schlussendlich in Ordnung geht, fiel er dem Spielverlauf entsprechend doch zu hoch aus.

FC Red Star ZH – USV Eschen Maruen 4:2

Sportanlage: Allmend, Brunau/H

Zuschauer: 350

USV Eschen/Mauren: Antic, Kavcic, Quintans, Sonderegger, Gadient, Willi, Gubser, Wolfinger, Kühne, Knuth, Bärtsch

Ersatzspieler: Majer A., Thöni, Kieber, Fässler, Meier, Kardesoglu

Trainer: Eric Regtop

Tore: 13.min. 0:1 Bärtsch, 18.min. 1:1 Janett, 31.min. 2:1 Durand, 34.min. 3:1 Graf, 61.min. 4:1 Durand, 75.min. 4:2 Gadient

USV ohne: Lehmann, Menzi, Bleisch, Schmid (alle verletzt), Krättli L. (krank)

Verwarnungen: 1x gelb für Red Star, keine Karte für USV

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein