USV mit bitterer Niederlage

Der USV kann an die Leistung des Auftaktspiels gegen Red Star ZH nicht anknüpfen.

Nach dem gelungenen Start gegen die starke Zürcher Truppe von Red Star (6.) vor einer Woche, kam am Samstag beim FC Seuzach die grosse Ernüchterung für den USV Eschen/Mauren. Bei den Winterthurern gingen die USV’ler gleich mit 4:1 (2:0) baden.

Der Anfang auf dem Kunstrasen in Seuzach war alles andere als vielversprechend. Nach rund einer Viertelstunde lag der USV mit 2:0 zurück. Zweimal nicht aufgepasst, und schon klingelte es zweimal. Eschen spielte etwas behäbig und so gelang es ihnen nicht dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Das sah beim FC Seuzach ganz anders aus. Man sah beim Gegner sofort, dass er mehr Zug zum Tor entwickelte, bissig in die Zweikämpfe ging und deutlich zu verstehen gab, dass er den Sieg will.

Die Regtop-Elf konnte sich kaum gefährliche Torchancen herausspielen. Es waren praktisch keine vorhanden. Auch nicht nach dem Seitenwechsel. Es war vielmehr der FC Seuzach, der mit einem Paukenschlag die 2. Halbzeit begann, als Kradolfer in der 47. Minute zum alles entscheidenden 3:0 einlochte. Zwar erzielte eine Minute später Marsell Stevic mittels Foulelfmeter den 3:1-Anschlusstreffer. Das 4:1 in der 80.min. durch Gröbli war nur noch eine Draufgabe.

USV-Trainer war sauer

Der USV-Trainer war nach der blamablen Vorstellung seiner Schützlinge richtig sauer. «Mein Team zeigte nicht jene Entschlossenheit wie beim Sieg gegen Red Star ZH; der FC Seuzach war uns in Sachen kämpferische Einstellung und Siegeswillen deutlich überlegen. Zudem haben wir leider wieder zwei Verletzte zu beklagen (Knuth und Thöni), die schon sehr früh raus mussten, so dass ich zu Umstellungen gezwungen war.»

Mit dieser Niederlage bleiben die Unterländer auf dem letzten Tabellenplatz kleben und das Zittern um den Ligaerhalt fängt jetzt erst so richtig an. Schon im nächsten Spiel gegen den SC Höngg (im Sportpark in 14 Tagen) kann der USV Charakter zeigen.

Sportanlage: Rolli, Seuzach
Zuschauer: 300

USV Eschen/Mauren: Antic, Quintans, Thöni (24. Willi), Peters (78. Kuzel), Kavcic, Wolfinger, Kühne, Giger, Knuth (Schmid), Stevic, Pola.
Ergänzungsspieler: Schatzmann (Tor), Sele, Martinovic, Willi, Kuzel, Baumann, Schmid. Abwesend: Kardesoglu, Fässler (verletzt), Bärtsch, Demircan, Kieber, Menzi Benbali (verletzt oder im Aufbautraining)

Tore: 12.min. 1:0 Schalcher, 19.min. 2:0 Widmer, 47.min. Kradolfer 3:0, 48.min. 3:1 Stevic (Elfer), 80.min. 4:1 Gröbli

Verwarnungen: 3 gelbe Karten für den USV, 2 gelbe für den FC Seuzach

Quelle: LIE:ZEIT

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein