Ueli Schuler ist nicht mehr Trainer vom FC Heiden

Den aufmerksamen Zuschauern ist sicherlich nicht entgangen, dass im letzten Spiel vor dem Saisonunterbruch gegen den FC Rebstein ein neues, altes Gesicht an der Seitenlinie stand.
Ad interim und bis auf weiteres leitet Yusuf Koru die Geschicke der 1. Mannschaft.

Der bisherige Trainer Ueli Schuler hatte bereits im Vorfeld zur Rebstein-Partie seinen Rücktritt als Trainer angekündigt, was wir sehr bedauern. In gegenseitiger Absprache haben sich Vorstand und Trainer entschlossen, die Zusammenarbeit bereits vier Runden vor Schluss zu beenden. Sowohl der Vorstand als auch Ueli Schuler tragen diesen Entscheid voll mit.

Bereits zu Saisonbeginn kürzer treten musste Co-Trainer Renato Verona. Dies aus beruflichen Gründen, führt ihn seine neue Aufgabe in verschiedene Regionen der Schweiz, was mit einem Traineramt in der 3.Liga nicht mehr vereinbar war. Er übernahm zu Beginn der Saison 2019/2020 die Geschicke im «Eins» zusammen mit Ueli Schuler und ist eine bekannte und geschätzte Grösse im Verein.

Der FC Heiden bedankt sich bei Ueli und Renato für ihr langjähriges Engagement im Junioren- und Aktivbereich sowie in diversen weiteren Funktionen abseits des Platzes. Ihre angenehme und respektvolle Art werden auf der Gerbe fehlen. 

Über die künftige Besetzung des Traineramts wird sich der Vorstand in der Winterpause beraten und anschliessend informieren.

Quelle: FC Heiden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein