Torloses Remis im Spitzenspiel Ruggell gegen Romanshorn

Hier noch im Ruggeller Dress

Das Topspiel der Runde in der 2. Liga regional zwischen dem FC Ruggell und dem FC Romanshorn endet torlos mit einem 0:0 Unentschieden.

Für beide Teams ein wichtiges Spiel um den Aufstieg bzw. für den Anschluss an den aktuellen Leader Rorschach-Goldach. Die Gäste aus Romanshorn hatten speziell in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und drückten das Heimteam überwiegend in ihre eigene Spielhälfte zurück.

Ruggell schaffte es während des ersten Durchganges kaum, sich aus der eigenen Hälfte nachhaltig zu lösen und das Spieldiktat in die Hand zu nehmen. Dennoch waren sie in ihrer Defensive gut sortiert wodurch sie auch hinten nichts zuliessen. Somit ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen dann auch die Gastgeber etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch ihre Möglichkeiten, allerdings waren auch in den zweiten 45 Minuten Hochkaräter eher Mangelware. Die beiden Teams waren taktisch sehr gut ausgerichtet, wodurch sie es dem Gegner extrem schwer machten. Tore sollten dadurch auf beiden Seite keine fallen und so trennten sich die beiden Top-Teams der Liga torlos mit 0:0 und müssen sich beide mit einem Punkt zufriedengeben.

Das Spiel des direkten Konkurrenten und aktuellen Leaders Rorschach-Goldach wurde abgesagt. Die Burschen vom Bodensee können in diesem Nachtragsspiel, auswärts beim FC St. Margrethen durch dieses Remis die Führung weiter ausbauen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein