St. Margrethen zurück im regionalen Fussball

Der FC St. Margrethen ist zurück in der 2. Liga regional. Nach schwachem Start zeigte der Interregio-Absteiger gegen Ende der Vorrunde seine Qualitäten. Mit zehn Punkten aus den letzten vier Pflichtspielen sicherten sie sich einen Platz im Mittelfeld.

Befreiungsschlag gegen Ems

Trotz des Auftaktsiegs gegen den FC Ruggell war der Saisonstart der Metzler-Elf nicht optimal. Vorallem die beiden Derby Niederlagen gegen Widnau (3:6) und gegen den FC Au-Berneck (0:3) waren schmerzhaft. Nach fünf Runden standen die Heldsberger mit lediglich vier Punkten im Tabellenkeller fest. Der Befreiungsschlag gelang der Mannschaft Ende September als der FC Ems mit 5:1 besiegt werden konnte. Danach punktete die St. Margrether in jeder Partie ausser gegen den starken FC Altstätten.

Saisonziel bleibt gleich

Sicherlich ist der sechste Rang nicht das Ziel des FC St. Margrethen, jedoch zeigten sie gegen Ende der Vorrunde was sie können. Mit einer konstanten Rückrunde ist es immer noch möglich einen Platz unter den ersten vier zu erreichen. Mit Marc Lütolf, Argjend Saban, Hamza Can und Naim Memeti werden in der Rückrunde vier Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen. Somit ist der FC St. Margrethen gezwungen auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein