St.Margrethen verliert Derby gegen Altstätten

Ausgeglichene erste Halbzeit

Interimstrainer Shoshi Besart und Natal Schnetzer hatten die Mannschaft gegen die Brunner-Elf aus Altstätten gut eingestellt. Doch die Heimmannschaft sei gewarnt gewesen, da die Gäste in dieser Saison schon öfters bewiesen hatten, aus wenigen Chancen, Tore zu erzielen. Aktuell sind es 29 Tore, die alleine nur in dieser Rückrunde erzielt wurden.

Das Heimteam startete furios in dieses Derby und ging bereits in der 15. Minute mit 1:0 durch Stefano d’Amico in Führung. Ab diesem Zeitpunkt erwachte auch das Gastteam und versuchte den Rückstand schnellstens wieder wettzumachen. Es dauerte dann bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte, ehe Sahin Irisme noch vor der Pause den Ausgleich markieren konnte. 

Altstätter Dominanz in der zweiten Halbzeit

Trainer Brunner hatte wohl die richtigen Worte in der Pause gefunden. Es waren genau 5 Minuten gespielt und schon klingelte es wieder im Tor von Danilo Jeremic. Wiederum traf Sahin Irisme zur erstmaligen Gäste-Führung. Die zahlreich erschienenen Zuschauer auf der Rheinau bekamen einen wahren Leckerbissen zu sehen. Das Spiel ging hin und her. Die Brunner-Elf konnte nicht lange jubeln, Rijad Abazi glich die Partie bereits in der 55. Minute wieder aus. Somit war die Partie wieder neu lanciert.

Im Anschluss sah es aber danach aus, dass die Kräfte beim Heimteam schwanden und so bekamen die Altstätter nach und nach mehr Freiräume. In der 69. Minute war es dann soweit, der zur Zeit entfesselte Adis Hujdur schoss seine Farben wieder 2:3 in Front. Emuejeraye Alfred Emoefe erhöhte in der 77. Minute zum 2:4 und nur eine Minute später setzte Adis Hujdur den Deckel drauf zum 2:5 Endstand.

Somit übernimmt der FCA wieder die Tabellenführung, zumindest für eine Nacht, ehe Widnau am Donnerstag im Rhein-Derby wieder nachziehen kann. Bei St. Margrethen spitzt sich die Lage nun immer weiter zu was den Abstiegskampf anbelangt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein