St. Margrethen bodigt den FC Rüthi

Der in der 3. Liga noch ungeschlagene FC Rüthi forderte zu Hause den FC St. Margrethen, ging schlussendlich jedoch leer aus.

Die Gäste noch mit der Wut im Bauch vom letzten Ligaspiel starteten furios und nahmen das Spiel von Beginn weg in die Hand. Bereits nach 9 Minuten traf Istrefi nur die Latte, nachdem die Rüthner Defensive den Ball nicht klären konnte. Wenige Zeigerumdrehung später köpfelte Shoshi Besart das Leder nach einem Freistoss knapp am Tor vorbei. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis die Rheinauer auf dem Rheinblick in Führung gingen. In der 15. Minute war es dann soweit; Ein langer Ball von ganz hinten überraschte Sören Keller und seine Vorderleute, Hajrullahu profitierte und schob eiskalt zum 0:1 ein.

Nach 23. Minuten kamen auch die Hausherren zu ihrer ersten Chance. Städler flankte gekonnt zu Sonderegger und der schoss aus kurzer Distanz Torhüter Spahic an. Die Heimmannschaft war im Spiel angekommen und hatte mehrere gute Möglichkeiten um auszugleichen. Kurz vor der Halbzeit zog dann aber Istrefi aus 20 Meter ab und markierte das 0:2. Der Ball wurde noch unhaltbar für Keller abgefälscht. Die Rüthner kamen unmittelbar danach nochmals zu einer Topchance, als Schneider alleine auf Spahic loslief. Jedoch konnte dieser nicht reüssieren und so ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Istrefi mit Vorentscheidung

In der 52. Minute gelang Istrefi die Vorentscheidung für die Gäste, als Keller einen Weitschuss nicht genügend klären konnte und der Stürmer per Kopf nur noch einnicken musste. Von Rüthi kam nicht mehr all zu viel und die Simonelli-Elf spielte sich in einen Rausch. Rijad Abazi zeigte wenig später seine ganze Klasse und erhöhte in der 55. und 60. Minute zum zwischenzeitlichen 0:5. Das Spiel war gelaufen und St.Margrethen verwaltete diese Führung bis zur 90. Minute. Heeb gelang letztendlich noch den Ehrentreffer für den FC Rüthi zum Endstand von 1:5.

St.Margrehten zieht somit verdientermassen ins Viertelfinale ein. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein