SportJack mit KommuTV, Liechtensteiner-Cup, USV Eschen Mauren – Vaduz 0:2

Jürg 'Feuri' Feuerstein (KommuTV) mit Marco Riklin (SportJack) und FCV Trainer Vrabec

Im Rahmen des Liechtensteiner Cup-Halbfinals zwischen dem 1. Ligist USV Eschen-Mauren und dem Challenge League Verein FC Vaduz präsentierte sich SportJack zusammen mit KommuTV.

Das Spiel

Nach einem packenden Halbfinal, bei dem sich die Mannschaften nichts schenkten, verlor der Aussenseiter aus Eschen das Spiel letztendlich mit 0:2. Die Vaduzer waren vorallem in der ersten Halbzeit präsenter, liessen den Ball laufen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Schatzmann. So war auch die Pausenführung nach den Toren durch Von Niederhäusern und Muntwiler verdient. Einzig Giger hatte auf der Heimseite die Möglichkeit nach einem herrlichen Angriff das Score auf 1:0 zu stellen, doch sein Abschluss landete auf dem Vaduzer Gehäuse.

In der zweiten Hälfte schaltete die Vrabec-Elf einen Gang zurück und so nahm der USV das Spielgeschehen in die Hand. Nach dem Wiederanpfiff scheiterte das Heimteam gleich mehrfach an Torhüter Siegrist. Die Vaduzer wurden je länger das Spiel dauerte immer weiter in die eigene Platzhälfte zurückgedrängt. Das Heimteam aufsässig, aggressiv und gefährlich. Mit der Hereinnahme von Bärtsch löste Regtop die Fünferkette auf und setzte alles auf eine Karte. Giger, Bärtsch und Quintans vergaben weitere Topchancen und so fiel auch bis zur 90. Minute der längst verdiente Anschlusstreffer nicht.

Stimmen zum Spiel:

Eric Regtop: „Das Team hat sich vor allem mit dem Einsatz in der zweiten Hälfte selber unter Druck gesetzt. Denn wenn wir in jedem Meisterschaftsspiel diese Lauf- und Kampfbereitschaft an den Tag legen, hätten wir mit dem Abstieg schon längst nichts mehr zu tun. Dies gilt nun auch als Massstab für die weiteren Partien – die Messlatte ist hoch“.

Roland Vrabec: „Wir wussten dass es ein schwieriges Spiel sein wird, jedoch wollten wir unbedingt gewinnen, da es unser Anspruch ist den Cup zu holen und somit europäisch zu spielen. Mit dem Spiel bin ich nicht vollends zufrieden, jedoch haben wir vor der Pause den Grundstein zum Sieg legen können. Irgendwie es dann aber auch normal, dass du im Hinblick auf das schwere Freitagsspiel gegen Xamax einen Gang zurückschaltest.“

Jürg ‚Feuri‘ Feuerstein, KommuTV mit Marco Riklin SportJack
Jürg ‚Feuri‘ Feuerstein, KommuTV mit Marco Riklin SportJack und USV Coach Regtop

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein