Ruggell feiert Heimsieg gegen Montlingen

Quelle: FC Ruggell/Facebook

Der FC Ruggell gewinnt das Heimspiel gegen die Gäste aus Montlingen mit 4:1.

Die Gastgeber starten gut ins Spiel und waren von Beginn an präsenter auf dem Platz. In der 12. Minute wurde der Einsatz das erste Mal belohnt. Amzi Leoran tankte sich über die Seite durch und spielte in die Mitte auf Maag Simon, der zur 1:0 Führung für den FC Ruggell einschiebt.

Danach machte allerdings Montlingen mehr fürs Spiel und schliesst einige Male gut ab, doch Goalie Seiwald war stets auf dem Posten und konnte den Kaste sauber halten. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wieder der FCR, der besser in die Partie startete, doch diesmal ohne zwinge Möglichkeiten. In der 55. Minute trumpften dann aber wiederum die Gäste auf. Nach einem satten Schuss von Argurian Bojaxhi stellten die Gäste auf 1:1 und egalisierten die Führung der Hausherren.

In der 61. Minute wechselte der FC Ruggell Mamuti Shkelqim ein, der sich mit der ersten Aktion sofort entscheidend in Szene setzen konnte. Nach einer schönen Flanke von Troisio wurde Shkelqim perfekt bedient und er markierte die erneute Führung für sein Team. Neuer Spielstand 2:1.

In der 81. Spielminute dann die entscheidende Aktion des Spiels. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste entschied der Unparteiische auf Strafstoss für den FC Ruggell. Manuel Ritter trat an und verwandelt den Penalty sicher zum 3:1 Endstand.

Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen mit dem besseren Ende für den FC Ruggell. Für beide Teams geht es ja bekanntlich um nichts mehr. Ruggell rangiert weiter auf Platz 4 in der Tabelle, während sich der FC Montlingen auf dem 10. Platz wiederfindet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein