Rüthi gewinnt das Nachtragspiel bei Dardania im Gründenmoos

FC Rüthi gewinnt das dritte Spiel in Folge und liegt nur noch 2 Punkte hinter Leader FC Rheineck. Am 25.05.2019 kommt es dann zum Spitzenkampf zwischen diesen beiden Teams.

Es war die Mannschaft von Kurt Brander die druckvoller begannen und mit langen diagonalen Bällen ihr Glück versuchten. Nach 15 Minuten fanden die Rheintaler eine Lösung und kamen immer besser ins Spiel. Nach einem katastrophalen Fehlpass des Innenverteidigers von Dardania, eroberte Sven Städler den Ball und schob eiskalt ein zur 0:1 Führung für die Gäste. Rüthi versuchte weiter Chancen zu kreieren und spielte immer wieder durch die Mitte, aber ohne richtig gefährlich zu werden. Es entwickelte sich zu einer ausgeglichener und hochstehende Partie. Kurz vor der Pause kamen die St.Galler beinahe zum Ausgleich, als man nach einem Eckball nochmals richtig gefährlich wurde.

Das Heimteam war auch zu Beginn der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und drückten die Rheintaler in die eigene Platzhälfte. Da man aber keine klare Torchancen verzeichnen konnte, versuchten die Gäste aus Rüthi mit Konter zum Erfolg zu kommen. Und so entstand auch das 0:2, als Städler und Schneider im Zusammenspiel den Ball schnell und schnörkellos nach vorne spielten und Allgäuer gekonnt abschloss. In der 73. Minute kam nochmals Spannung auf, weil Dardania nach einem fragwürdigen Penaltypfiff, den Anschluss erzielte durch Faton Ziberi. Die St.Galler drückten weiter und suchten vehement den Ausgleich. Die Defensive von Rüthi stand aber kompakt und liess kein weiteres Gegentor mehr zu und rettete sich über die Zeit.

Bereits am Samstag könnte Rüthi in Sevelen den vierten Vollerfolg in Folge feiern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein