Rüthi feiert sechsten Sieg in Serie

In einer hartumkämpften Partie gewinnt der FC Rüthi auch das sechste Spiel in Folge und nähert sich dank dem Sieg gegen Speicher immer mehr dem Spitzen-Duo.

Bereits früh gingen die Jungs vom Rheinblick in Führung, nämlich in der zweiten Minute. Torschütze war Robin Sonderegger. In der Folge des Spiels tasteten sich die beiden Teams mehrheitlich ab und so kam es immer wieder zu heissen Duellen im Zentrum, bei denen der Unparteiische immer wieder ein Zeichen setzen musste. Chancen gab es dabei trotzdem auf beiden Seiten. Aber sowohl Mazenauer auf der Appenzeller-Seite als auch die Rüthner mit Sonderegger konnten keinen Profit daraus schlagen. So blieb es bis zur Pause mit der knappen Führung für die Rheintaler.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste etwas stärker aus der Kabine und versuchten gleich Druck auf das Tor von Hallauer auszuüben. In der 53. Minute konnte Mazenauer nur noch mit einem Foul gestoppt werden und da dieses innerhalb des Strafraums geschah, entschied der Unparteiische auf Strafstoss. Speichers Torschütze vom Dienst Egzon Shala übernahm und netzte gekonnt um 1:1 Ausgleich ein. Etwas mehr als zehn Minuten später schwächte sich der FCS mit einer Gelb-Roten Karte jedoch selber. Dank der numerischen Überzahl war nun der FC Rüthi wieder am Drücker, die den Vorteil nur Minuten später in ein Tor ummünzen konnten. Einwechselspieler Imer Kamberi war für das Heimteam erfolgreich. Auch in den letzten knapp 20 Minuten des Spiels war Rüthi zwar überlegen, musste aber auf gefährliche Gegenstösse äusserst wachsam sein. Letztendlich genügte das 2:1 für den sechsten Sieg in Folge.

Da die Saison aufgrund der neuen Covid-19 Massnahmen unterbrochen wird, findet sich Rüthi auf dem zwischenzeitlichen dritten Tabellenplatz wieder und kann nach der Winterpause entspannt nach vorne schauen. Der FC Speicher hingegen bleibt stark abstiegsgefährdet. 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein