Hauptprobe für internationale Bühne

Nach der kurzen Meisterschaftspause starten Widnaus Faustballer in die internationale Phase der Saison. Zuerst steht am Samstag aber die nächste Runde der Schweizermeisterschaft an. Auf dem Grünfeld Sportplatz in Jona treffen die Rheintaler um 16 Uhr auf das Heimteam. Direkt im Anschluss folgt das hochkarätige Derby gegen den Nachbarn aus Diepoldsau.

Faustball

Mit sechs Punkten Rückstand reiht sich Widnau zurzeit auf dem zweiten Tabellenrang hinter Diepoldsau ein. Auch aufgrund der bitteren 14:15 Niederlage im entscheidenden fünften Durchgang gegen den Derbyrivalen im vergangenen Monat. Trotzdem dürfen die Widnauer mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, denn sie haben auf den undankbaren fünften Rang sechs Zähler Vorsprung. Kommen an diesem Wochenende nochmals mindestens zwei Punkte auf ihr Konto, wäre eine Teilnahme am Final-4-Turnier so gut wie sicher.

Duelle gegen direkte Konkurrenten

Die beiden Matches am kommenden Samstag sind vor allem deshalb wichtig, da beide Widnauer Gegner noch um die Teilnahme am Finalevent kämpfen. Zwar ist Diepoldsau nicht mehr aus eigener Kraft vom ersten Tabellenrang zu verdrängen, doch Jona befindet sich punktegleich mit dem viert- und fünftplatzierten Oberentfelden und Jona auf dem sechsten Rang. Sie könnten mit einer Überraschung die nötigen Punkte sammeln, um die beiden Teams vom begehrten vierten Rang zu verdrängen und Widnau gefährlich nahe zu kommen. Für die Rheintaler wird diese Partie also äusserst wichtigen Charakter haben, denn Jona hat in der Vergangenheit oft bewiesen, dass sie vor Heimpublikum zu Höchstform auflaufen können.

Hauptprobe für den EFA-European-Cup

Die bevorstehende Meisterschaftsrunde in Jona stellt auch gleichzeitig die letzte Hauptprobe vor dem EFA-European-Cup nächste Woche in Kleindöttingen (AG) dar. Die Widnauer haben als Titelverteidiger grosse Ambitionen für das bevorstehende internationale Turnier und möchten sich deshalb am Samstag die nötige Form dafür holen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here