Punkteteilung in Altstätten

Das Spiel zwischen dem FC Altstätten und dem FC Ruggell geht nach torlosen 90 Minuten mit 0:0 zu Ende.

Der FC Altstätten nahm das Heft von Anfang an in die Hand. Von Ruggell war zu Beginn nicht viel zu sehen. Nach einer guten Viertelstunde erspielte sich die Brunner-Elf innerst weniger Minuten gleich 4 Hochkaräter, welche aber allesamt nicht im Tor untergebracht werden konnten. Captain Irisme (17.) und der sich in blendender Verfassung befindende Hujdur verpassten um Haaresbreite. Die Führung schien zu dem Zeitpunkt nur noch eine Frage der Zeit.

In der 21. Minute dann eine unschöne Szene im Spiel: Irisme wurde schön freigespielt, hatte den Weg zum Tor vor sich – da rauschte Ruggell’s Hirschbühl an und konnte den Angreifer nur noch mit einem rüden Foul von hinten in die Beine stoppen! Grosse Aufregung bei den Gastgebern, die nach dieser ungestümen Attacke sofort die rote Karte forderte, doch der Unparteiische zückte zum Unverständnis der Heimmannschaft nur den gelben Karton. Glück für Hirschbühl und seinen FC Ruggell, dass er weitermachen durfte. Doch Hirschbühl selbst beendete später in der 37. Minute doch noch vorzeitig seinen Arbeitstag, als er mit der 2. gelben Karte, nachdem er Hujdur etwas provokant „umarmen“ wollte, mit gelb-rot unter die Dusche geschickt wurde. Ruggell war nun in Unterzahl.

Zuvor aber, in der 34. Minute hatten die Gäste die Führung auf dem Kopf, doch Irisme rettete in extremis auf der Linie und behielt sein Team im Spiel. NAch den Platzverweise, in der 38. Spielminute, setzte Steiger einen gut getretenen Freistoss knapp neben das Gehäuse. Anschliessend passierte nichts mehr und es ging mit dem 0:0 in die Pause

Die zweite Hälfte begann mit einer 4-Fach Chance für die Städtli-Kicker – Eugster, Hujdur, Bösch und Moser scheiterten allesamt. Auch die Troisio-Elf spielte aber munter mit und scheiterte in der 56. Minute an der Latte.

Altstätten war im Anschluss spürbar weniger am Drücker Lediglich in der 58. scheiterte Irisme am starken Torwart Seiwald. Danach wurde nur noch munter ausgewechselt und es passierte nicht mehr viel im Spiel. Nach 90 Minuten ging ein munteres Spiel torlos mit 0:0 zu Ende und der FC Ruggell entführte einen Punkte ins Ländle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein