Montlingen schiesst sich den Frust von der Seele

Foto: fcmontlingen.ch

Nach drei Niederlagen in Serie rehabilitierte sich der FC Montlingen im letzten Heimspiel der Vorrunde gegen den FC Mels und gewinnt klar mit 5:2.

Schon in der ersten Minute war klar was Trainer Lüchinger von seinen Mannen sehen will. Eine solide kämpferische Leistung über 90 Minuten, Effizienz und drei Punkte. Gesagt getan und schon stand es nach einem Treffer von Wüst 1:0 für die Hausherren. Die Melser noch gar nicht richtig im Spiel angekommen und schon klingelte es in der 19. Minute ein zweites Mal im Tor der Gäste. Der Junge Jan Meier erhöhte für dei Rot-Weissen. Alles in allem hatte Montlingen das Spiel im Griff und liess die Gegner kaum gewähren. So blieb es bei der verdienten Pausenführung von 2:0.

In der zweiten Hälfte dasselbe Spiel auf dem Kolbenstein. Montlingen gut eingestellt, stand kompakt und kam immer wieder zu gefährlichen Vorstössen. Die Gäste aus Mels hatten nicht viel zu bestellen. Sie hielten zwar dagegen jedoch kämpften die Sarganserländer eher unglücklich an diesem Sonntagnachmittag. So kam es nach nach rund 64 Minuten so wie es kommen musste. Altmeister Karatay erhöhte zum 3:0 und nur 8 Minuten später schnürte der Topscorer in den Reihen der Montlinger einen Doppelpack. Der FCM für einmal nicht zu bremsen und so schoss Zivic in der 76. Minute seine Farben mit 5:0 in Front. Im Anschluss liessen es die Hausherren wieder etwas schleifen und so kamen die Gäste durch zwei Tore von Eric Stump noch zum 5:2 heran. Für mehr reichte es jedoch nicht mehr und so gewannen die Montlinger ihr letztes Heimspiel im Jahr 2018.

Für die Kolbensteiner ein wichtiger Sieg, die nun wieder ins Tabellen-Mittelfeld vorgerückt sind und Mels überholt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein