Montlingen mit Mühe weiter

Der FC Montlingen steht im Cup-Halbfinal. Das Team von Trainer Celli Lüchinger schlägt den Viertligisten Münsterlingen mit Mühe 3:1 (1:1).

„Am Schluss ist der Sieg was zählt“, sagt ein erleichterter Trainer Celli Lüchinger nach dem Spiel. Denn Montlingen machte sich auf dem Kreuzlinger Plastik das Leben selber schwer. In der Startphase scheiterten die Montlinger gleich mehrfach vor dem Tor der Thurgauer. In der 30. Spielminute mussten dann die Rheintaler gar froh sein, nicht in Rückstand zu geraten. Der Abschluss des Münchwilers Tran landete an der Latte.

Karatay mit einem starken Einstand

Nach der Pause ging der Oberklassige dann in Führung. Dursun Karatay traf sieben Minuten nach dem Pausentee. Nur eine Zeigerumdrehung später scheiterte Beck einmal mehr am Aluminium. So kam es, dass der FC Montlingen den zweiten Treffer erzielte. Wiederum war es Karatay nach schöner Vorlage von Walt.

Das Heimteam steckte aber nie auf und zeigte nochmals Moral. Der Einsatz wurde belohnt: Der Torhüter(!) der Münsterlinger traf aus 40 Meter dank gütiger Mithilfe seines Jobkollegen Lüchinger auf der anderen Seite. Es reichte aber nicht mehr zu einer weiteren Überraschung der Thurgauer. Kurz vor Schluss entschied Murat Demirtas die Partie vor 300 Zuschauern auf dem Hafenareal. Somit steht die Kolbenstein-Elf nur noch einen Sieg vor der Hauptrunde der Saison 2018/19. (dsi)

Münsterlingen (4.) – Montlingen 1:3 (0:0)

Hafenareal, Kreuzlingen: 300 Zuschauer – Schiedsrichter:

Tore: 53. Karatay 0:1, 69. Karatay 0:2, 78. Gurtner 1:2, 90. Demirtas 1:3

Münsterlingen: Gurtner; Zimmermann, Ferrari, K.Forster, Krause; Meisetr, Ryter, Tran, S.Forster (29. Stibi), Beck, Schüpbach (58. Özdemir).

Montlingen: Samuel Lüchinger; Bont, Demirtas, Haltiner; Kühne, Sandro Lüchinger, Zivic (79.Jokiel), Wüst (89. N.Lüchinger), Walt; Berisha (70. Bojaxhi), Karatay.

Gelb: 54. Zivic, 65. Meister, 83. Zimmermann, 91. Beck (alle Foul).

Bemerkung: Lattenschüsse: 29. Tran, 54. Beck, 75. Beck.

Montlingen ohne: Klingler, Kevin Lüchinger (beide angeschlagen), Tiziani (abwesend), Meier (nicht im Aufgebot).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein