Montlingen gewinnt zum Abschluss

Der FC Montlingen gewinnt das letzte Spiel der Saison gegen den FC Buchs mit 4:2 (2:1). Es war der erste Sieg nach sechs Niederlagen in Serie.  

FUSSBALL. Der FC Montlingen kann die Saison mit einem langersehnten Sieg abschliessen. Das Team von Andreas Lüchinger siegte im letzten Spiel der Saison gegen den Absteiger Buchs mit 4:2. Für die Kolbensteiner war es der erste Sieg nach sechs Niederlagen am Stück. Ein versöhnlicher Abschluss nach einer schlechten Rückrunde der Oberrheintaler.

Typische Kehr-Aus-Partie

Es war der erste Sieg nach sechs Niederlagen in Serie und war eine typische Kehrauspartie, bei der es um nichts mehr ging. Buchs startete besser, doch das Tor erzielten die Montlinger. Murat Dermirtas erzielte in seinem letzten Spiel für die 1. Mannschaft den Führungstreffer. Dann aberkannte der Schiedsrichter einen Treffer, weil Wüst die Hand zur Hilfe genommen hatte. Nach 33 Minuten konnten die Gäste ausgleichen: Der ehemalige FCM-Spieler Mentor Memeti konnte nach toller Vorlage von Valdet Istrefi einköpfen. Einmal mehr zeigte die Abwehr der Montlinger eklatante Schwächen. Nach der Pause traf Demirtas wieder. Kurze Zeit später verpasste Karatay gleich zweimal die Entscheidung. Dies gelang Captain Fabian Wüst, dem zweiten Spieler, der seinen Abschied feierte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Karatay auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte der Absteiger. Der FCM schliesst somit auf dem schwachen zehnten Rang ab. Zu wenig für das Team von Andreas Lüchinger. Vor allem die Rückrunde muss analysiert werden, sie entsprach nicht den Erwartungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein