Montlingen gewinnt Cup-Fight

In einem spannenden Spiel zwischen dem FC Widnau und dem FC Montlingen gewinnen die Kolbensteiner mit ihrem gefühlten einzigen Torschuss mit 0:1.

Der FC Widnau startete furios in dieses Cup-Halbfinalspiel. Nach nur 15 Minuten erarbeitete sich das Heimteam einige gute Möglichkeiten, die weder von Abdoski, Nüesch noch von Thönig verwertet wurden. Montlingen igelte sich hinten rein und hielt das Heimteam so gut es ging von der eigenen Gefahrenzone fern. Abdoskis Abseitstor, welches denkbar knapp abgewunken wurde und Thönigs Lupfer waren jedoch die einzigen richtigen Hochkaräter.

Die Gäste versuchten nach Ballgewinn immer wieder gefährliche Konter zu fahren. So geschehen in der 26. Minute, langer Ball auf Karatay, dieser zog zwei Gegenspieler auf sich, legte gekonnt auf Wüst ab und schon stand es 0:1 für die Gäste. Wüst erwischte Hammer mit einem trockenen Flachschuss in der linken Ecke. Diese Führung hielt dann auch bis zur Halbzeitpause stand.

In der zweiten Hälfte dasselbe Spiel. Widnau versuchte spielerisch vor das Tor zu kommen, Montlingen stand kompakt und fuhr gefährliche Konter. Je länger das Spiel dauerte, desto besser hatte die Lüchinger-Elf die Partie im Griff und liess kaum noch etwas zu. Die Minuten zerronnen zuungunsten des Heimteams, die letztendlich nur noch mit langen Bällen Verzweiflungsangriffe starteten.

Montlingen verwaltete den Vorsprung letztendlich gekonnt über die Zeit und gewann das Spiel auch dank der kämpferischen Teamleistung. Somit ziehen die Kolbensteiner in die Cup-Hauptrunde ein und hoffen am 11. August auf einen Grossen aus der Super League.

Torschütze Wüst mit Assistgeber Karatay

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein