Max Knuth bleibt Chur 97 erhalten

Chur 97 kann die Vertragsverlängerung von Spielertrainer Max Knuth verkünden. Mit der langfristigen Erweiterung des Ende Saisons auslaufenden Vertrages setzt der Stadtclub ein klares Zeichen, dass er auf der Position des Trainers auf Kontinuität setzt und zugleich der Förderung junger Talente weiterhin höchste Priorität einräumt. Somit ist eine zentrale Personalfrage bei Chur 97 langfristig geregelt.

Mit der Unterzeichnung eines neuen Vertrages ist klar, dass Max
Knuth auch in den kommenden drei Spielzeiten Trainer der ersten
Mannschaft von Chur 97 bleiben wird. Die Unterzeichnung eines
neuen Arbeitspapiers ist die logische Konsequenz für die
erfolgreiche Arbeit von Knuth, welche er seit seiner Ankunft an
der Ringstrasse anfangs 2019 geleistet hat. Nachdem der
Spielertrainer in seiner ersten Halbsaison den Abstieg von Chur 97
aus der 2. Liga Interregional verhindern konnte, rangierte die
Truppe von der Ringstrasse im Herbst 2019 souverän an erster
Stelle, bevor das Corona-Virus den Sturmlauf der Churer stoppte. Auch in der aktuellen Spielzeit konnte sich das Fanionteam von Chur 97 in der Spitzengruppe der 2. Liga Interregional etablieren und insbesondere den Einbau junger Talente erfolgreich vorantreiben.

Entsprechend erfreut zeigt sich Präsident Tino Schneider über die erfolgreiche Vertragsverlängerung: «Mit der Verlängerung des Vertrages von Max Knuth konnten wir eine der wichtigsten Personalfragen des Vereins langfristig klären. Mit seiner ruhigen Art, seiner hohen Akzeptanz innerhalb des Clubs sowie seiner Philosophie, junge Spieler zu fördern und weiterzubringen, ist Max der ideale Trainer für das Fanionteam von Chur 97». Und auch der Coach selbst ist zufrieden, langfristig dem Hauptstadtverein erhalten zu bleiben: «Ich freue mich, auch in Zukunft die 1. Mannschaft von Chur 97 trainieren zu können. Gerade mit den vielen jungen Talenten aus der Region sowie der immer besser werdenden Infrastruktur macht es Spass, hier in Chur eine ambitionierte Mannschaft zu trainieren und diese von Spiel zu Spiel einen Schritt weiter zu bringen».

Wann an der Ringstrasse wieder Fussball gespielt werden kann, ist momentan noch nicht absehbar. «Wir werden auf jeden Fall bereit sein, damit wir im neuen Jahr wieder voll angreifen können», erklärt Spielertrainer Knuth. Hoffen wir also, dass der Ball auch wettkampfmässig bald wieder rollt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein