Linth II holt gegen Montlingen ersten Punkt

Bild: fcmontlingen.ch

Das nahezu ereignislose 2.-Liga-Startspiel zwischen Linth II und Montlingen endete folgerichtig torlos. Dem FC Montlingen ist die Umstellung vom Cup zur Meisterschaft höchstens mittelprächtig geglückt.

 

Der Kontrast könnte nicht grösser sein: Am Samstag auf einem tollen Rasen vor grossem Publikum gegen den FC Basel und am Mittwoch Abend ging die Reise für den FC Montlingen ins Glarnerland. Der FC Montlingen tat sich dann auch schwer auf schwierigem und staubtrockenem Geläuf in Niederurnen.Viele Fehlpässe und sonstige Ungenauigkeiten 

Viele Fehlpässe und sonstige Ungenauigkeiten prägten die schwache erste Halbzeit vor rund 100 Zuschauern auf dem Sportplatz Allmeind. Auch Chancen waren im ersten Durchgang Mangelware: Auf der Seite der Oberrheintaler vergab Fisnik Berisha nach 26 Minuten die grösste Möglichkeit aus kurzer Distanz. Das Heimteam verpasste nach einem Horrorfehlpass von Berisha kurz vor dem Pausentee durch Gössi die Führung.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel: Wobei man dem Aufsteiger Linth II auch zugute halten muss, dass er clever stand und die Montlinger immer wieder zur Verzweiflung brachte. Als die Kolbensteiner einmal den Weg in den Strafraum fanden, wehrte ein Glarner Verteidiger den Ball mit der Hand ab. Zum Verdutzen aller Beteiligter zweigte der schwache Schiedsrichter aber nicht auf den Penaltypunkt.

Die beste Chance hatten die Glarner

Auch in der Schlussphase blieben gute Torchancen aus. Zu ideenlos wirkten die Oberrheintaler im Spiel nach vorne. Die beste Chance auf den entscheidenden Treffer hatten gar die Linther aber auch sie sündigten bei den wenigen Abschlüssen die es gab.

So blieb es am Schluss bei einem leistungsgerechten Unentschieden in einer unterdurchschnittlichen 2. Liga Partie auf der Niederurner Allmeind. Der FC Montlingen muss in der Meisterschaft noch einige Gänge zulegen, denn in der Liga kommen noch besser Gegner als der Aufsteiger aus dem Glarnerland. (Quelle: fcmontlingen.ch)

Linth II – Montlingen 0:0
Allmeind, Niederurnen – 100 Zuschauer – SR: Atsiz.
Tore: –.
Montlingen: Hehle; Haltiner, Bont, Demirtas (66. Tiziani), Kühne (75. Dietrich); Bojaxhi (66. Mayer), Zivic, Wüst, Berisha (79. N. Lüchinger); Klingler, Karatay.
Gelbe Karten: 8. Haltiner; 51. Bont, 83. Tiziani.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein