Kadermutationen FC Altstätten

Auch beim FC Altstätten ist auf die Rückrunde einiges verändert worden.

Abgänge

Giuseppe Castrovinci

Die grösste Überraschung war die Rücktrittserklärung von Giuseppe Castrovinci, welcher über 20 Jahre den Verein unterstützte und aktiv begleitete. Nun geht eine Ära zu Ende und der 47-jährige wird ab sofort nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen. Er begründete seinen Entscheid damit, dass er sich voll auf seinen neuen Job konzentrieren möchte, welcher er erst vor Kurzem antrat. 

Giuseppe Liiro

Ein weiterer Abgang auf der Spielerbank verkündete Giuseppe Liiro, welcher Adi Brunner bislang im Bereich Coaching unterstützte. Er will sich nun voll und ganz auf das Amt des Sportchefs konzentrieren. 

Lars Manser

Nicht nur im Trainer-Staff gibt es Abgänge zu vermelden, sondern auch ein Spieler geht verloren. Lars Manser, der erst im Sommer von Appenzell neu dazugestossen ist, verlässt die Städtli-Elf bereits wieder nach einem halben Jahr. Der Aufwand war für ihn zu viel und somit entschied er sich aus privaten als auch aus beruflichen Gründen den FC Altstätten zu verlassen. 

Zugänge

Tobia Bergmann

Tobia Bergmann soll Giuseppe Castrovinci ersetzen und hat das Amt per sofort übernommen. Er ist zwar kein Fussballer im eigentlichen Sinne, wollte aber sehr gerne eine Aufgabe beim FC Altstätten übernehmen.

Daniel Zoller

Der langjährige Torhüter des FC Rebstein und FC Ruggell übernimmt den Posten von Giuseppe Liiro als Co-Trainer auf der Bank. Er hatte länger keine Funktion mehr im regionalen Fussball und soll nun Adi Brunner interimmässig unterstützen. 

Janik Zünd

Von den A-Junioren stösst der erst 17-jährige Janik Zünd zum Kader der ersten Mannschaft dazu. Der gelernte Aussenverteidiger kriegt somit die Chance, sich auf der grossen Bühne zu beweisen. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein