Gams verliert Zuhause das Derby gegen Haag

Die Effizienz siegte in diesem Derby. Die Gäste aus Haag nutzten ihre Chancen besser und siegten am Schluss verdient mit 1:3. 

Beide Teams starteten gut in dieses Derby und wollten in der Defensive kompakt stehen. In der 10. Minute bekamen die Gäste einen Freistoss zugesprochen aus aussichtsreicher Position. Lampert nahm sich den Ball und knallte diesen an den Aussenpfosten. Nach dieser Aktion kamen auch die Gamser zu ihren ersten grösseren Chance, als Giger sich auf der Seite durchtankte und den Ball quer in die Mitte auflegte zu Beti, der jedoch einen Schritt zu spät kam. Nur eine Minute später war es Manjolovic der frei zum Abschluss kam, ehe der Verteidiger von Haag auf der Linie noch klären konnte. In der 29. Minute wurde Fäh im Sechzehner freigespielt, aber auch er scheiterte am Schlussmann vom FC Haag. Nur eine Minute später erzielten die Hausherren doch noch das 1:0 nach einem Freistoss von Giger, der die Kugel perfekt ins Lattenkreuz setzte. Das Spiel ging hin und her und auf beiden Seiten vergab man Chancen in Minutentakt. Fäh in der 36. Minute und Lambert im Gegenzug für die Haager. Als Thomas Dürr den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte und Suhner auch noch das leere Tor verfehlte war klar, dass solche Sachen irgendwann bestraft werden im Fussball.

Nach dem Seitenwechsel kam Haag wie verwandelt aus der Garderobe und spielte den besseren Fussball und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. Nach einem langen Ball nach vorne, wollte der Gamser Verteidiger den Ball klären und schoss den Haager Stürmer an und dieser drosch über Gassner hinweg ins Tor zum Ausgleich zum 1:1. Nach einer Stunde traf Fäh nach einem abgefälschten Schuss nur die Latte und dies war auch die letzte Aktion von den Hausherren. In der 80. Spielminute verlor genau dieser Fäh den Ball im Mittelfeld und Carkic wurde am Sechzehner freigespielt und schob den Ball zur 1:2 Führung für die Gäste in die Maschen. Weiss konnte 5 Minuten vor Spielende eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft nutzen und den Ball zum entscheidenden 1:3 einnetzen. 

Haag gewann diese Derby verdient, weil man die eigenen Chancen besser nutzte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein