Gams gewinnt das Startspiel in Mels

Die Jungs von Trainer Eriten konnten den Angstgegner Mels zum ersten Mal unter der Leitung von ihm besiegen.

Das Spiel begann gar nicht nach dem Gusto der Gamser. Nach 40 Sekunden zeigte der Schiedsrichter bereits auf den Punkt. Penalty für das Heimteam, doch Ralf Näf behielt die Nerven und tauchte in die richtige Ecke und hielt den Ball fest. Die Melser starteten wie erwartet sehr giftig und aggressiv und bereiteten den Gamsern grosse Mühe. Nach 11 Minuten lief Giger zu einer Ecke an und flankte den Ball perfekt auf den Kopf von Manjolovic, dieser nickte eiskalt zum 0:1 ein. Gams dominierte fortan das Spiel und bekamen nach 19 Minuten erneut einen Eckball zugesprochen. Giger suchte wieder Manjolovic, der weiter verlängern konnte auf Marinello und dieser nickte den Ball zum 0:2 ein. Nach einer halben Stunde führte Gams einen schulbuchmässigen Konter aus, welcher eiskalt von Giger verwertet wurde zum viel umjubelten 0:3. Nach diesem Tor verlor man aus unerklärlichen Gründen völlig den Faden und Mels kam immer wieder besser in die Partie. So kam es wie es kommen musste, Mels konnte auf 1:3 verkürzen und drückte weiter auf die Pace. Doch der Pausenpfiff unterbrach die Druckphase des Heimteams und so konnte man sich in der Pause neu formieren.

Nach der Pause kamen die Gäste entschlossener aus der Kabine und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. Nach 56 Minuten nahm Giger in der eigenen Hälfte den Ball und überlopte den Torhüter aus 60 Meter Entfernung zum vorentscheidenden 1:4. Die junge Melser Mannschaft war etwas geschockt und konnte sich nicht mehr richtig erholen, nach diesem Nackenschlag. Man erzielte aber in der 83. Minute noch das Anschlusstor zum 2:4, doch zu mehr reichte es nicht mehr und die Gamser feierten den ersten Vollerfolg in der Rückrunde. 

Nächstes Wochenende geht es nach Bad Ragaz, wo es wieder um wichtige Punkte geht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein