Flawil schlägt Dardania SG im Cup 1/8 Final

Flawil zieht zum zweiten Mal hintereinander ins Cup 1/4 Final ein 

Der Drittligist aus Flawil, die letztes Jahr gegen den OFV Cupsieger FC Amriswil erst im 1/2 Finale scheiterten, erkämpften sich gestern ein 2:0 Heimsieg über Dardania SG. Auch in diesem Jahr überzeugt die Mannschaft von Trainer Dragan Savic mit Erfolge über den Zweitligisten Bronschhofen und dem 0:10 in Haag. In der 20. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Penaltypunkt und Josè Pereira verwandelte diesen zur 1:0 Führung für die Hausherren.

Die Gäste waren bemüht und kamen ihrerseits zu guten Möglichkeiten, welche jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Bis zur 80. Minute stand es weiterhin nur 1:0, doch dann erhielt der Torhüter von KF Dardania Fabio Neuhaus nach einem Foulspiel im eigenen Strafraum die rote Karte und so zeigte der Schiedsrichter zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt. David Obrist übernahm die Verantwortung und erzielte das entscheidende 2:0 für Flawil. Das Spiel war alles in allem sehr umkämpft und unterhaltsam. Die beiden Elfmeter wurden zudem etwas umstritten gepfiffen.

Ende März geht es für den FC Flawil somit weiter und dürfen gespannt sein, welchen Gegner sie zugelost bekommen für das Cup 1/4 Finale. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein