FC Widnau feiert Last Minute Sieg!

Der FC Widnau gewinnt das Auswärtsspiel bei United Zürich dank eines Last Minute Treffers von Daniele Lamorte in der Nachspielzeit mit 0:1.

Die Gäste aus Widnau waren vor dem Spiel klar zu favorisieren, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft. United Zürich verzeichnet erst magere 3 Punkte auf ihrem Konto, bei einem Torverhältnis von -48 Treffern. Sie befinden sich weit abgeschlagen an letzter Stelle der Liga und der Abstieg wird wohl nur mehr ganz schwer zu vermeiden sein, beträgt der Rückstand nach 13 Spielen doch schon 13 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.

Der FC Widnau hingegen ist mit 19 Punkten, einem Torverhältnis von -1 Treffer und Rang 6 in der Tabelle durchaus ordentlich unterwegs in der bisherigen Saison. Der Pflichtsieg in Zürich war wohl im Vorfeld der Partie allen bewusst.

Das Spiel gestaltete sich allerdings recht schwierig und beide Teams versuchten alles um etwas Zählbares zu verzeichnen. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, hauptsächlich aus Standardsituationen in Form von Eckbällen und Freistössen.

In den ersten 45 Minuten schaffte es allerdings kein Team, das erste Tor im Spiel zu erzielen und so ging es torlos zum Pausentee.

Auch die zweite Halbzeit bot den Fans keinen fussballerischen Leckerbissen mit den entsprechenden Toren dazu. Beide Teams taten sich schwer und neutralisierten sich auch über weite Strecken und die wenigen Tormöglichkeiten, die entstanden sind, konnten allesamt nicht genutzt werden und es rechneten alle schon mit einem torlosen Remis.

Doch ein Spiel dauert bekanntermassen bis zum Schlusspfiff und wäre da nicht ein gewisser Daniele Lamorte im Spiel des FC Widnau gewesen, wäre die Punkteteilung wohl auch so gekommen. Allerdings hatte Lamorte da noch etwas dagegen und er erzielte mit der letzten Aktion im Spiel doch noch das erlösende 0:1 für den FC Widnau. Ein Schuss vom Fünfereck aus an den langen Innenpfosten brachte den Ball im Tor unter. Direkt im Anschluss war das Spiel vorbei und die Gäste nehmen die 3 Punkte mit ins Rheintal.

Hier der Link auf die Highlights und das entscheidende Tor des Spiels.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein